Müsste er nicht etwas mehr Initiative zeigen?

Flagur32  15.02.2023, 19:50

Könntest du nächstes Mal versuchen, auch mal Absätze zwischendurch zu machen? Diese Wall of Text kann ich ja kaum lesen.

Anitsuaf
Fragesteller

Stimmt, sorry! Habe das beim Schreiben gar nicht bemerkt.

4 Antworten

Klingt so, als wär ihm alles scheißegal und er wolle sich nur auf deine Kosten einen faulen Lenz machen.

Aber es kann auch ne Krankheit dahinter stecken. In jedem fall würd ich ihn mal zur Rede stellen und Tacheles Reden, so kommst du ja nicht weiter.

Wenn er sich uneinsichtig zeigt, würde ich andere Saiten aufziehen und ihn vor die Tür setzen - zur Not mit Polizei. Sei konsequent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anitsuaf
Fragesteller

Uff, das mit dem "auf meine Kosten" ist etwas, wo ich schon ein paar Mal am Überlegen war.. allerdings geht er ab und zu auch Essen einkaufen, hat mir gestern zum V-Tag Schuhe geschenkt, hat mir das Geld für die Fahrten in voller Höhe zurückgezahlt. Ich habe auch schon überlegt, ob er vielleicht bisschen depressiv ist..? Leider ist er ein absoluter Schweiger und Mauerer, wenn ich ihn auf Dinge anspreche.. aber ja, ich werde es nochmal versuchen. Es nervt mich halt, dass ich immer diejenige bin, die Absprachen treffen will..

Flagur32  15.02.2023, 22:11
@Anitsuaf

Depression könnte gut sein. Da hab ich selber schon mit zu kämpfen gehabt.

Dass er nicht über seine Gefühle und Probleme spricht ist wirklich ein riesen Problem.

Zur not schleif ihn zum Psychologen!!!

Viel Glück und viel Kraft!

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. :)

Manche Leute sind halt so. Denken, dass die anderen ja schon die ganze Arbeit für einen erledigen, während sue selbst nur faul im Bett liegen. Wenn du was dagegen tun willst: Sprich ihn darauf an und sag ihm, dass du es nicht aushälst, wenn er die ganze Zeit nur faul ist und sich nicht weiter um seine eigene Wohnung kümmert.

Vielleicht ist er so einer, der dann auf den letzten Metern richtig Gas gibt.unter Druck gut arbeiten kann. Wie war das vorher bei anderen Projekten? Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, weshalb du ihn nicht einfach fragst, als eine vergiftete Atmosphäre zu produzieren. Ist doch auch nicht besser, oder?

Anitsuaf
Fragesteller

Ja, er ist ein Last-Minute-Mensch. Ich bin selbst auch eher so eine Person, aber in anderer Hinsicht.. wenn es um Dinge geht, die ich selbst gerne tun will(!), auf die ich mich freue, dann bin ich da auch sehr aktiv..

Warum kümmerst du dich um Dinge die dich nicht betreffen. Es ist doch sein Problem. Dan soll er eben nicht mehr zu dir kommen.