Ist es normal kurz vor und während der periode?

3 Antworten

Während der Periode, sowie kurz davor und danach haben Frauen am wenigsten Lust auf Sex. Dann ist der Östrogenspiegel am niedrigsten.

Es kann gut sein, dass wenn du überhaupt keine Lust auf Sex hast, du deinen Partner auch nicht attraktiv findest (das ist ja schließlich auch sexuell)

Ganz normales PMS; gegen Ende verkehrt es sich ins Gegenteil. Hach, die Hormone!

Das ist nicht bei allen üblich. Aber trotzdem sind so manche Frauen dafür bekannt, dass sie während ihrer Tage ziemlich übellaunig sind.

Du kannst dich dann mit dem Hinweis auf deine Tage einfach etwas verkriechen.