Kennt ihr das,partnerin kommuniziert 0 mit mir während der periode ,frage an die frauen?

4 Antworten

Ich verstehe deine Sorge aber nimm ihre Abwesenheit oder Distanz nicht persönlich. Sie hat nicht nur mit dir keinen Kontakt, sondern auch nicht zu allen anderen in ihrem Leben. In dieser "Phase" muss sie sich auf sich selbst und ihr Wohlbefinden konzentrieren. Ich zähle mal auf, was ich persönlich leider in dieser Phase durchmachen muss:

  • Schmerzen im Unterleib und Rücken
  • immer wieder kehrende Krämpfe
  • Schwindelanfälle
  • Appetitlosigkeit
  • Erschöpfung
  • Unwohlsein
  • Erbrechen

Manche Mädchen/Frauen erleben diese Symptome alle gleichzeitig oder vereinzelnd aber so oder so, ist es sehr ermüdend und anstrengend. Daher haben nur die wenigstens Lust etwas draußen zu unternehmen, Besuch zu empfangen o.ä. Ich kann an solchen Tagen kaum das Haus verlassen und Arbeit fällt mir dadurch auch um einiges schwerer. Ich habe da auch wenig Lust, mit Leuten zu interagieren. Ob von Angesicht oder übers Handy. Ich liege meist dann nur im Bett und versuche zu schlafen, statt konstant am Handy zu sein. Du kannst da nur Verständnis zeigen und Rücksicht zeigen. Biete ihr an, ihr gewisse Dinge vorbeizubringen. Schokolade, Magazine, Schmerztabletten usw. Damit kann sie ihre Zeit vertreiben und sich besser ablenken.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ronny116
Fragesteller

Danke

Hatte ich persönlich nie. Ich bin immer eher sehr anhänglich.

Kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass es manchen Frauen so ergeht. Man hat Schmerzen, die Hormone spielen verrückt, das Bluten ist auch einfach nur nervig, da ist es nicht ungewöhnlich, und eher völlig verständlich, dass Frauen zu der Zeit so wenig Zeit wie möglich mit anderen Menschen verbringen möchten. Erst recht wenn die andere Person sich dennoch manche Dinge wünscht, weil es nunmal der Partner ist und das muss nicht mal sex sein.

Ich würde das ganze nicht persönlich nehmen. Aber es würde dir natürlich helfen, sie darauf anzusprechen, selbstverständlich wenn sie nicht ihre Tage hat, um sie besser verstehen zu können und zu lernen warum sie so handelt wie sie handelt.

Du kannst sie ja mal in einem ruhigen Moment fragen wie ihre Periode für sie ist, wie sie damit umgeht und wie sie sich in der Zeit fühlt. Du kannst auch mal vorsichtig ansprechen, dass dir aufgefallen ist dass ihr zu der Zeit wenig Kontakt habt, ganz ohne Schuldzuweisung. Du kannst ja fragen ob du sie, und wenn ja wie, zu dieser Zeit unterstützen kannst - selbst wenn es heißt "lass mich bloß in ruhe".

Ronny116
Fragesteller

Wir haben etliche Male drüber gesprochen, aber ich kann dennoch schwer damit umgehen wieso man nicht trotzdem schreiben kann oder fragt wie es einen geht ,ich weiß sie zieht sich meist zurück hat keine lust auf menschen ,aber dennoch immer schwer für mich weil ich immer denke sie liebt mich nicht mehr

mfg00  25.04.2024, 18:25
@Ronny116

Du solltest das nicht persönlich nehmen, solange sie dir außerhalb der Periode zeigt dass sie dich liebt.

Ronny116
Fragesteller
@mfg00

Meist kurz vor dem Eisprung schickt sich küsse und Herzen.. blöde hormone wieso muss das jeden Monat so sein

Ronny116
Fragesteller

Sie fühlt sich meist unwohl in ihren Körper und will auch nicht angefasst werden

Nein überhaupt nicht. Suche trotzdem die Nähe meines Freundes. Nur das eben leider kein sex möglich ist, also theoretisch schon, aber bei uns nicht.

Ronny116
Fragesteller

Meine is da leider total anders Sie will alleine sein fühlt sich unwohl in ihren Körper möchte nicht angefasst werden

Charania  25.04.2024, 18:05
@Ronny116

Naja Periode ist eben eine unangenehme Zeit, da geht jeder anders durch. Eventuell hat sie noch mit Schmerzen zu tun. Ich hatte damals auch sehr starke Schmerzen, da hätte ich auch meine Ruhe gewollt.

Ronny116
Fragesteller
@Charania

Danke das hilft mir es noch besser zu verstehen

Vielleicht geht es ihr währenddessen sehr schlecht mit Schmerzen usw.