Bester Freund hat mir Geld geklaut aus der Tasche was tun?

4 Antworten

Ich würde gar nichts sagen und mir erstmal bei einer Gelegenheit, die sich bietet die 50 € zurückholen und danach den Kontakt abbrechen.Freunde beklauen einander nicht.Wenn du ihn darauf ansprechen würdest, dann würde er es abstreiten, weil es keine ehrlichen Diebe gibt.

Die Frage ist erst mal: Bist du dir absolut sicher, dass er es war? Gäbe es noch andere Möglichkeiten, wie das Geld weggekommen sein könnte? Nicht, dass du ihn zu unrecht verdächtigst.

Wenn es wirklich sicher ist, dass er das Geld genommen hat, würde ich ihn fragen warum er es getan hat, ihm die Möglichkeit einräumen das Geld wieder zurückzugeben und ihm dann eventuell nochmal verzeihen.

Streitet er es ab, dann wäre das ein Grund, die Freundschaft zu beenden oder zumindest mal für längere Zeit auf Eis zu legen.

Indiefresse102
Fragesteller

Ja es war abgezählt in meinem Portemonnaie. Habe bei ihm übernachtet und ja hatte das Portemonnaie nicht unterm Kopfkissen…

Wenn mich ein "Freund" beklauen würde, wäre es nicht mehr mein Freund !

Freundschaft basiert auf 100 % Vertrauen, und das wäre dann verloren.

Ihn darauf ansprechen was das soll, für mich wäre es kein Freund mehr.

Indiefresse102
Fragesteller

Ja und wenn er abstreitet?

Larix123  04.12.2022, 18:09
@Indiefresse102

Kontakt sofort abbrechen, du bist mit einem "Dieb" befreundet... mach eine Ansage bei ihm

AlpaChinos  04.12.2022, 18:11
@Indiefresse102

Natürlich wird er es abstreiten 😂😂😂welcher Dieb gibt denn zu geklaut zu haben