Bester Freund 2 jahre jünger - schlimm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, anonymesmonster!

Freundschaft kennt, wie Liebe, kein Alter...! :-)

Genießt Eure Freundschaft!

LG,

Gerd

Schlim ist dasganz sicher nicht, wenn Dein bester Freund eben mal zwei Jahre jünger ist als Du, höchstens etwas ungewöhnlich oder besser gesagt nicht gerade typisch. Entscheidend aber ist wie ihr beide miteinander zurecht kommt, ob ihr euch versteht und das scheint ja ganz offensichtlich der Fall zu sein. Die Meinung der anderen Mitschüler hingegen, die sollte nicht so unbedingt im Vordergrund stehen.

hauptsache ist doch ihr versteht euch gut, besser als einer in deinem Alter den du überhaupt nicht leiden kannst ! Also lass dich von den anderen nicht verunsicheren und höre einfach darauf,was dein Herz dir sagt. ;)))

Du musst dich davon lösen andere Meinungen zu viel Gewicht zu kommen zu lassen. Richte dich nicht nach Meinungen von Anderen und mach dein eigenes Ding. Es wird immer jemand geben der irgendetwas auszusetzen hat. Würdest du alle Ratschläge und Meinungen ernst nehmen bzw. in die Tat umsetzten bleibst du immer Marionette deiner Mitmenschen und kommst im Leben nicht weiter.

Das soll natürlich nicht heißen das du alle Ratschläge ignorieren sollst, du sollst nur diese hinterfragen! Was kümmert dich was andere über deinen "jüngeren Freund" sagen. Das wichtige ist doch das DU glücklich bist und so lange ihr Spaß miteinander habt gibt es kein Grund diese Freundschaft zu beenden.

In ein paar Jahren interessiert das kein Schwein mehr, also hör einfach nicht drauf was andere dir dazu sagen. Hauptsache ihr versteht euch gut, habt Spaß zusammen & du hast jemanden zum reden und so ;)