Bester Freund 2 jahre jünger - schlimm?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, anonymesmonster!

Freundschaft kennt, wie Liebe, kein Alter...! :-)

Genießt Eure Freundschaft!

LG,

Gerd

Schlim ist dasganz sicher nicht, wenn Dein bester Freund eben mal zwei Jahre jünger ist als Du, höchstens etwas ungewöhnlich oder besser gesagt nicht gerade typisch. Entscheidend aber ist wie ihr beide miteinander zurecht kommt, ob ihr euch versteht und das scheint ja ganz offensichtlich der Fall zu sein. Die Meinung der anderen Mitschüler hingegen, die sollte nicht so unbedingt im Vordergrund stehen.

hauptsache ist doch ihr versteht euch gut, besser als einer in deinem Alter den du überhaupt nicht leiden kannst ! Also lass dich von den anderen nicht verunsicheren und höre einfach darauf,was dein Herz dir sagt. ;)))

Du musst dich davon lösen andere Meinungen zu viel Gewicht zu kommen zu lassen. Richte dich nicht nach Meinungen von Anderen und mach dein eigenes Ding. Es wird immer jemand geben der irgendetwas auszusetzen hat. Würdest du alle Ratschläge und Meinungen ernst nehmen bzw. in die Tat umsetzten bleibst du immer Marionette deiner Mitmenschen und kommst im Leben nicht weiter.

Das soll natürlich nicht heißen das du alle Ratschläge ignorieren sollst, du sollst nur diese hinterfragen! Was kümmert dich was andere über deinen "jüngeren Freund" sagen. Das wichtige ist doch das DU glücklich bist und so lange ihr Spaß miteinander habt gibt es kein Grund diese Freundschaft zu beenden.

Lass dir von anderen nicht dreinreden. Wenn ihr beiden euch gut versteht, dann ist es doch herrlich. Ist ja n icht gesagt, dass ihr für immer zusammen bleibt. Aber solange es euch gefällt, genießt es

Ich finde das nicht schlimm wenn ihr euch versteht dann machen die zwei jahre ja nicht aus. Sage ihnen einfach das wahre Freundschaft kein Alter kennt:D Oder so was;)

In ein paar Jahren interessiert das kein Schwein mehr, also hör einfach nicht drauf was andere dir dazu sagen. Hauptsache ihr versteht euch gut, habt Spaß zusammen & du hast jemanden zum reden und so ;)

Charakter macht diese Person aus und nicht sein alter . Ich finde , dass du es den Personen verdeutlichen sollst , dass du ihn magst wegen seinem Charakter . Im ernst : wenn der Charakter gut ist , was soll das alter denn dann noch großartig was ausmachen ? Ich denke nicht , dass die Leute bzw deine Schulkameraden Freunde haben , die genauso alt Sind oder älter . Außerdem ist es doch gut , dass ihr euch versteht , obwohl ein geringer Altersunterschied vorhanden ist . :)

2 Jahre Unterschied sind nicht schimm.Ihr seid Doch Beide noch Kinder

Hm, in dem Alter ist es vielleicht noch komisch aber wenn ihr älter werdet ist es ganz normal :D

Was möchtest Du wissen?