Ist es merkwürdig,dass ich mehr jüngere Freundinnen habe bzw. mich mit jüngeren besser verstehe? 😔
Hey! Ich bin 18 (w) und verstehe mich meistens mit jüngeren Mädchen besser also ich freunde mich eher mit jüngeren an!. So zwei Jahre oder vier Jahre jünger...manche sind 16,manche sogar erst 14. Anscheinend verstehe ich mich mit jüngeren besser! Ich habe aber irgendwie oft von anderen Menschen gehört,dass das merkwürdig ist und die Freunde eher im eigenen Alter sein sollten. Wenn man jüngere Freunde hat ist man angeblich auf "geistiger Ebene" noch nicht so alt wie man von Alter her wirklich ist! Ich bin allerdings eine selbstständige und verantwortungsvolle Person und bin für mein Alter schon ziemlich erwachsen von Verhalten her😊 also anders als eine 14-jährige! Was meint ihr dazu?
10 Antworten
Das ist überhaupt nicht merkwürdig. Du bist halt in der Entwicklung stecken oder hängen geblieben und das kannst du auch jedem so direkt ins Gesicht sagen, wenn er wieder was Gemeines zu dir sagt ... =)
ich weiß nicht ich habe nicht das Gefühl,dass ich steckengeblieben bin:0
"wieso bin ich in meiner Entwicklung stecken oder hängen geblieben?"
Die Frage kannst nur du dir beantworten. Vielleicht ein Erlebnis in deiner Kindheit usw.. Man hat Angst, dass die Mutter oder der Vater einen verlässt und verfällt darum in die Rolle eines Kindes, will sich nicht mehr entwickeln. Zwischen einer 14- und einer 18-Jährigen liegen Welten. Irgendwo muss da was bei dir hängengeblieben sein. =)
Ja, das ist merkwürdig - allerdings nur in Kulturen unserer westlichen Prägung.
Wir sind halt eine Gesellschaft, die alles gern ordentlich in Schubladen verstaut.
Andere Sachen sind hier wieder normal und in anderen Gesellschaften verpönt,
Beispiel: Schnitzel ist hier völlig OK, in den meisten arabischen Ländern inakzeptabel...
Du schätzt dich mit Sicherheit falsch ein, sonst würdest du dich nicht zu Jüngeren hingezogen fühlen. Das passiert immer dann, wenn einem die Reife fehlt sich mit Gleichaltrigen auseinanderzusetzen.
Auch vom Alter Jüngere können in ihrer geistigen Reife fortgeschritten sein. So kommt es auch vor, dass man Ältere (18 Jahre z.B) mit einem Verhalten eines 12 Jährigen trifft.
Hey :) ich glaube nicht, dass du geistig hängengeblieben oder zurückgebildet bist! Freundschaft kennt kein Alter! Mach dir keine Sorgen! Ich kenne einen 25-jährigen, der sehr gut mit einem 18jährigen befreundet ist :) sie treffen sich oft und unternehmen auch viel :)
wieso bin ich in meiner Entwicklung stecken oder hängen geblieben? nur weil ich jüngere Freundinnen habe?