Ist es merkwürdig,dass ich mehr jüngere Freundinnen habe bzw. mich mit jüngeren besser verstehe? 😔

10 Antworten

Das ist überhaupt nicht merkwürdig. Du bist halt in der Entwicklung stecken oder hängen geblieben und das kannst du auch jedem so direkt ins Gesicht sagen, wenn er wieder was Gemeines zu dir sagt ... =)

harmonizer
Fragesteller

wieso bin ich in meiner Entwicklung stecken oder hängen geblieben? nur weil ich jüngere Freundinnen habe?

Rim0987  24.05.2015, 02:22
@harmonizer

"wieso bin ich in meiner Entwicklung stecken oder hängen geblieben?"
Die Frage kannst nur du dir beantworten. Vielleicht ein Erlebnis in deiner Kindheit usw.. Man hat Angst, dass die Mutter oder der Vater einen verlässt und verfällt darum in die Rolle eines Kindes, will sich nicht mehr entwickeln. Zwischen einer 14- und einer 18-Jährigen liegen Welten. Irgendwo muss da was bei dir hängengeblieben sein. =)

harmonizer
Fragesteller

ich weiß nicht ich habe nicht das Gefühl,dass ich steckengeblieben bin:0

Ja, das ist merkwürdig - allerdings nur in Kulturen unserer westlichen Prägung.

Wir sind halt eine Gesellschaft, die alles gern ordentlich in Schubladen verstaut.

Andere Sachen sind hier wieder normal und in anderen Gesellschaften verpönt,

Beispiel: Schnitzel ist hier völlig OK, in den meisten arabischen Ländern inakzeptabel...

Du schätzt dich mit Sicherheit falsch ein, sonst würdest du dich nicht zu Jüngeren hingezogen fühlen. Das passiert immer dann, wenn einem die Reife fehlt sich mit Gleichaltrigen auseinanderzusetzen.

harmonizer
Fragesteller

wie meinst du das ich schätze mich falsch ein?:0

Auch vom Alter Jüngere können in ihrer geistigen Reife fortgeschritten sein. So kommt es auch vor, dass man Ältere (18 Jahre z.B) mit einem Verhalten eines 12 Jährigen trifft.

Hey :) ich glaube nicht, dass du geistig hängengeblieben oder zurückgebildet bist! Freundschaft kennt kein Alter! Mach dir keine Sorgen! Ich kenne einen 25-jährigen, der sehr gut mit einem 18jährigen befreundet ist :) sie treffen sich oft und unternehmen auch viel :)