Bester Fertig PC unter 1000€?

4 Antworten

Hallo,

da kannst du das System hier wählen:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6700XT::3644.html

Für sehr wenig Geld gibts hier was echt ausgewogenes.

Mit Nvidia Karte:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.0-rtx-4060-ti-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Kostet deutlich mehr und dann nur ne Karte mit 8 GB VRAM ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Faultier2917  02.10.2023, 23:53

Nicht für 1000€ ☠️

Faultier2917  02.10.2023, 23:59
@Kaleopan

Eine 4070 kostet rund 600€. +CPU (150€), RAM (50€), Motherboard (100€) und Netzteil (100€) sind wir schon bei 1K. Fehlen aber noch Speicher und Gehäuse, sind nochmal 150€.

Faultier2917  03.10.2023, 00:06
@Kaleopan

Dass der PC potthässlich sein würde und das Netzteil hochgehen könnte? Außerdem kann der Ryzen in einigen, eher CPU-lastigen Spielen ein dickes Bottleneckt werden.

Für einen guten, nur mit extrem qualitativen Teilen gebauten PC, braucht man mehr Geld als das.

Meine Meinung.

Kaleopan  03.10.2023, 00:08
@Faultier2917
Dass der PC potthässlich sein würde und das Netzteil hochgehen könnte?

Also für Optik vom PC die Grafikkarte downgraden? Und das mit dem Netzteil ist ja mal Quatsch.

Außerdem kann der Ryzen in einigen, eher CPU-lastigen Spielen ein dickes Bottleneckt werden.

In CPU lastigen Spielen ist die CPU immer Bottleneck, genauso wie die GPU es in GPU lastigen und in höheren Auflösungen ist, das kann man nicht vermeiden.

Bringst keine Argumente, lern lieber was draus. Eine RTX 4070 ist drin.

Meine Meinung.

Faultier2917  03.10.2023, 00:15
@Kaleopan

Ja, weil ich fast dieselbe Leistung der 4070 mit der 6800 kriege, die man in einem 1000€ Build reinkriegt. Und mir ist ein Xilence Netzteil schonmal um die Ohren geflogen, seitdem nur noch bequiet.

Und wenn ich 1K ausgebe, will ich etwas fürs Auge haben, nicht nur 3 leuchtende Lüfter und sonst schwarz mit metallic.

Kaleopan  03.10.2023, 00:18
@Faultier2917
Ja, weil ich fast dieselbe Leistung der 4070 mit der 6800 kriege

Wenn du auf Raytracing verzichten möchtest vielleicht. Willst wohl doch nichts fürs Auge haben. ;)

Und mir ist ein Xilence Netzteil schonmal um die Ohren geflogen, seitdem nur noch bequiet.

Anekdoten beweisen nichts.

Mein Setup wischt mit deinem den Boden auf, komm damit klar.

schortkramer  03.10.2023, 02:58
@Kaleopan

16GB Ram bremsen den Rechner im Ernstfall wesentlich mehr aus, als nur eine 4060ti statt einer 4070 und dann ist der noch so langsam. Weiterer Kritikpunkt wäre das gewählte Netzteil. Es wird zwar wohl nicht in die Luft fliegen, aber da wurde zu hart gespart. Das Mainboard ist durchaus schon kostspielig, ergibt im Selbstbau aber wenig sinn, weil man für 20€ mehr schon Boards bekommt wo man 12 Kerner drauf nachrüsten kann.

Dass man selbstredend einen PC unter 1000€ mit 4070 bauen kann der funktioniert bezweifelt ja Keiner, aber eine unrunde Konfiguration muss man ja nicht weiterempfehlen.

Kaleopan  03.10.2023, 03:39
@schortkramer
16GB Ram bremsen den Rechner im Ernstfall wesentlich mehr aus, als nur eine 4060ti statt einer 4070 und dann ist der noch so langsam.

Welche Spiele bremsen bei 16 GB dermaßen aus?

Jetzt bin ich aber mal SEHR gespannt auf die Beispiele.

Weiterer Kritikpunkt wäre das gewählte Netzteil. Es wird zwar wohl nicht in die Luft fliegen, aber da wurde zu hart gespart.

Wo ist die Kritik?

Dass man selbstredend einen PC unter 1000€ mit 4070 bauen kann der funktioniert bezweifelt ja Keiner

Doch wurde bezweifelt und an der Konfiguration läuft alles rund.

schortkramer  03.10.2023, 03:55
@Kaleopan

Hogwarts Legacy, Anno 1800, microsoft flight simulator und es werden jeden Tag mehr. Aber ist nicht wild, man KÖNNTE ja noch ram nachrüsten, aber bei den Rampreisen aktuell ist es einfach sinnvoller gleich 32GB ram zu kaufen, selbst wenn man die kaum braucht, statt sich später vielleicht mit schlecht harmonierenden modulen rumzuschlagen.

Die Kritik ist, dass es für 10€ mehr bereits Netzteile gibt die locker 10 Jahre garantiert zuverlässig laufen werden und bei dem von dir ausgesuchten Netzteil weiß ich nicht was passiert, weil schon der Preis derart niedrig ist, dass man von schwachen komponenten ausgehen muss, was bei bestimmten Serien dieses Herstellers in der Vergangenheit der Fall war, zum Beispiel bei der C+ serie, während die A+ Netzteile ganz ok waren

Kaleopan  03.10.2023, 03:57
@schortkramer
Hogwarts Legacy, Anno 1800, microsoft flight simulator und es werden jeden Tag mehr.

Verlink einmal die Tests dazu, die die permanenten Performanceeinbrüche bei 16 GB vs 32 GB zeigen, danke.

Die Kritik ist, dass es für 10€ mehr bereits Netzteile gibt die locker 10 Jahre garantiert zuverlässig laufen werden und bei dem von dir ausgesuchten Netzteil weiß ich nicht was passiert, weil schon der Preis derart niedrig ist, dass man von schwachen komponenten ausgehen muss, was bei bestimmten Serien dieses Herstellers in der Vergangenheit der Fall war, zum Beispiel bei der C+ serie, während die A+ Netzteile ganz ok waren

Also deine Kritik ist einfach, dass es nicht genug kostet. Ok, sinnlose Kritik. Wenn du was konkretes Auszusetzen hast daran, kannst du dich ja melden.

schortkramer  03.10.2023, 04:08
@Kaleopan

Ansichtssache ob nichtmal halb so viele 0,1% Low FPS das Spielerlebnis zu negativ beeinflussen. Die nvidiatreiber bügeln Höhenflüge nach oben gewöhnlich sowieso aus und es war schon immer so beim Ram, dass es sich erst bemerkbar macht, wenn wirklich zu wenig vorhanden ist. selbst wenn das nur für Sekundenbruchteile passiert. Das nächste GTA willst du so bestimmt nicht zocken.

Kaleopan  03.10.2023, 04:14
@schortkramer
Ansichtssache ob nichtmal halb so viele 0,1% Low FPS das Spielerlebnis zu negativ beeinflussen.

Da es sonst ziemlich flüssig läuft, gar kein Problem, denn das Doppelte von sehr selten ist immer noch selten.

Du hast aber behauptet es wirkt sich stärker aus als das Downgrade von 4070 zu 4060 Ti in Hogwarts legacy, was ist denn daraus geworden?

Und wo sind die Tests, die das belegen? Warte immernoch.

schortkramer  03.10.2023, 05:10
@Kaleopan

Das sind Spiele in denen 16GB ram eigentlich zu wenig sind. man definiert seit jeher zu wenig Ram nicht dadurch ob das Spiel läuft, sondern wie krass es kurz mal nicht läuft. Dass in diesen Spielen 8GB vram genauso zu wenig sind, liegt in der Natur der Sache. Es ist halt kompletter Unsinn an 20€ zu sparen, was einen totsicher immer wieder abnerven wird, nur um auf Krampf ein Budget von 1000€ einzuhalten. Das ist dann das Problem an unrunden Konfigurationen. Der Unterschied zwischen der 4060ti und der 4070 hingegen liegt schon bei 180€, was immerhin allerdings auch der Mehrleistung entspricht, aber GANZ sicher, spare ich dann nicht noch an sicherheitsrelevanten Teilen wie dem Netzteil, wenns mir die Kohle wert ist und ich knausere auch nicht mehr um 20€ für genug Arbeitsspeicher, statt knapp zu wenig Arbeitsspeicher.

Kaleopan  03.10.2023, 05:19
@schortkramer
Das sind Spiele in denen 16GB ram eigentlich zu wenig sind. man definiert seit jeher zu wenig Ram nicht dadurch ob das Spiel läuft, sondern wie krass es kurz mal nicht läuft.

Gegenteil habe ich bereits bewiesen. Die laufen ziemlich gut auch mit 16 GB.

Keine Ahnung was du dir da einbildest zu sehen, dass es mal nicht läuft.

Wie wärs wenn du das nächste Mal einfach nicht lügst? So wie du es gerade beim Netzteil als nicht sicher versuchst.

Kaleopan  03.10.2023, 05:44
@schortkramer

Achso, aber du willst einfach unterstellen Xilence Netzteile wären ein Sicherheitsrisiko ohne eine Datengrundlage dafür zu liefern.

Alles klar.

schortkramer  03.10.2023, 05:57
@Kaleopan

Um mich als Lügner hinzustellen, müsstest du schon davon ausgehen können, dass ich wider besseren Wissens hier Falschaussagen tätige. Mir liegt zwar nix an deiner Meinung aber sehr viel daran hier nicht verbal zu entgleisen. Bezeichne mich nicht als Lügner, denn sonst erübrigt sich jede sachliche Diskussion.

Kaleopan  03.10.2023, 06:00
@schortkramer
Um mich als Lügner hinzustellen, müsstest du schon davon ausgehen können, dass ich wider besseren Wissens hier Falschaussagen tätige.

Du hältst trotz Gegenbeweisen immernoch an deinen Falschaussagen fest. Also ja das kann man als Lügner bezeichnen.

Bezeichne mich nicht als Lügner, denn sonst erübrigt sich jede sachliche Diskussion.

An deiner Diskussionsweise war noch nie etwas Sachliches. Du wirfst einfach Dinge um dich, die du nicht belegen kannst.

Liefer endlich Belege, dass Xilence Netzteile ein Sicherheitsrisiko sind.

keineahnungbra
Fragesteller

jaja ich weiss da bei eigenbau mehr drin ist, nur keiner den ich kenne ist begabt genug dafür haha, aber hatte den auch im visier der ist eig ganz gut nh?

Geh Mal auf Gravis und such dir einen MacBook Air aus die sind gut z.b.

Bild zum Beitrag

P.s. Der ist nicht gebraucht vollkommen neu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Grafikkarte)