Besten Freundin die Liebe gestanden, aber wurde abserviert?

6 Antworten

Naja helfen kann dir da keiner. Ich würde egal ob sie deine beste Freundin ist erstmal Abstand halten. Gefühle gehen nicht einfach weg und wenn du weiter mit ihr unterwegs bist, wird es nicht besser. Du steckst zu tief in der Friendzone drin. Sowas ändert sich meistens auch nicht. Kollege von mir hat auch Abstand gehalten bzw wir reden gar nicht mehr seitdem. (seine Entscheidung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du dir selsbt helfen. Ich empfehle strikten Abstand bis du deine Gefühle wieder im Griff hast und klar denken kannst. Solange das nicht der Fall ist, würde ich jedweden Kontakt unterlassen (auch nicht schriftlich übers Handy). Glaub mir das ist der einzige Weg, mit dem es dir auf lange sicht wieder gut gehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Für deine eigene Gesundheit solltest du den Kontakt stark verringern oder gänzlich abbrechen - zumindest vorerst. Ich weiß, das klingt schmerzhaft, aber wie sagt man so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. An deinen Gefühlen wird sich sicherlich erstmal nichts ändern und wie du selbst beschrieben hast, tut dir der Kontakt mit ihr nicht gut, weil du dir bei jeder Kleinigkeit Hoffnungen machst.

Es ist wie es ist.

Du bist halt in das Mädel verschossen und sie will keine Beziehung.

Ist das jetzt wirklich schlimm? Ja im Augenblick aber auch das wirst du dann irgendwann überwinden.

Viel Glück

Aus meiner Erfahrung ist das meistens wirklich schwer machbar. Wenn die eine Person Gefühle hat und die andere nicht. Ich war schon auf beiden Seiten. Ich kann wirklich sagen das lange befreundet bleiben nicht viel bringt. Man muss auf der selben Ebene sein das es funktioniert