Angst davor, abserviert zu werden...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey , also ich würde ihn persöhnlich auch mal fragen ob er denn verliebt ist oder so in die richtung gehen , aber das du ihn liebst würde ich ihm auf jedenfall nicht zu lange verschweigen und wenn er nicht in dich verliebt sein sollte würde ich versuchenmit ihm darüber zu reden ob du das auch so mit nur der freundschaft oder so hinkriegst ( wäre ja schade wenn ihr euch dann nicht mehr angckt nur weil du in ihn verliebt bist und wen er auch in dich verliebt ist ( das wünsche ich dir jedenfalls von ganzem Herzen ) dann kann man ja noch mal sprechen über das mit der Beziehung ( ich weiß ja nicht wie alt du b.z.w. er ist , ich bin 12-13 und für mich wäre es jetzt auch zu früh ) Hab keine Angst ! :)

Also, das mit deiner Freundin ist halt so. Er steht nicht auf sie für sie muss das ein schwerer Schlag gewesen sein. Es ist klar, dass du auch angst hast, abserviert zu werden. Aber wenn du wissen möchtest, ob er dich liebt oder er soll wissen, dass du ihn magst, dann sag es ihm. Du musst aber mit einer Absage rechnen. Wenn er dich nicht mag, dann hat er dich nicht verdient. Da brauchst du keine Angst zu haben. Irgendwann wird auch dein Traumjunge kommen. Bis dahin Wünsche ich dir viel Glück.

Hi Smiley6300,

Gott sei Dank - und das im wahrsten Sinne des Wortes - können wir uns alle unbeschwert lieben. Manchmal haben wir vor einer Partnerschaft Angst, vor den Verpflichtungen, den Commitments, für die wir auch schon noch zu jung sein dürfen.

Jetzt lasst es einfach bei Eurer Freundschaft, die schon etwas Zärtlichkeit erlaubt, die aus dem Herzen kommt und der Liebe erwächst. Das begründet noch keine Partnerschaft oder Verpflichtung, ist einfach lieb - und - es geht auch zu mehreren Menschen.

Dein Herz hat mehr Feuer gefangen - aber es muss auf sein Herz warten, bis es Feuer fängt, auch wenn es etwas nachhelfen mag (ganz vorsichtig nachhelfen, immer mit was Liebem, ohne zu fordern oder zu verlangen).

Wie sieht das dann aus? Ihr neckt Euch weiter, streitet weiter, kloppt Euch auch mal - aber fall Ihm auch mal einfach nach einem Streit in die Arme, schaue ihn einen Moment mal länger an. Nimm einfach mal seine Hand und laufe mit ihm los - irgenwo hin - einfach so. Ein Liebesgeständnis mag ihn wieder schrecken - also Liebe in kleinen Mengen eben zeigen.

Aber lass Deine Freundin dabei nicht eifersüchtig werden, nehmt sie doch gemeinsam einfach bei all dem mit. Habt ihn beide lieb. Wie sich mal eine Partnerschaft gestalten würde, wissen wir heute noch nicht. Aber Ihr könnt gemeinsam alles genießen und Eure Liebe teilen.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Ich würde es ihm trotzdem einfach sagen