Er sagt: ich will dir keine falschen Hoffnungen machen aber schreibt weiter?

6 Antworten

Hallo Serrraaaagndg,

ganz ehrlich?
Wenn ein Typ es nicht wertschätzt und es zumindest mit Dir versucht, dann ist es der Typ einfach nicht wert!

Normal bedankt man sich, huldigt dem und versucht es einfach. Zumindest, wenn der Typ "SOLO" ist. Er kennt Dich ja nicht, richtig? Dann kann er es ja nicht beurteilen, ob es passen würde oder nicht.

Ich würde das beenden, wenn der Typ keine Wertschätzung zeigt. So einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es 3 Möglichkeiten wieso er das macht:

  1. Er will daraus eine F+ werden lassen
  2. Er mag dich freundschaftlich
  3. Er ist sich unsicher ob eine Beziehung daraus wird und will dir daher keine Hoffnungen machen

Du musst für dich entscheiden ob du trotz seiner Worte es weiter versuchen willst (würde ich persönlich zum Beispiel nicht) oder ob du den Kontakt abbrichst.

Rotfuchs716  19.04.2022, 14:33

klingt hier aber am ehesten so als ob Ihr euch noch wenig kennt und er die geäusserten Gefühle für das Stadium der Beziehung übertrieben fand.

Er hat es schon selbst gesagt: Mache dir keine falschen Hoffnungen.

Wenn er weiter schreibt, entscheide dich, ob du auch weiter schreiben möchtest, oder ob du dir dabei zu viele Hoffnungen machst.

Sag ihm einfach das du keine Freundschaft möchtest. Wenn das aber dass ist was er will, dann musst du ihn eben blockieren. Oder du kommst klar damit das er nicht mehr von dir möchte. Geht aber meistens nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Kontakt abbrechen was sonst?

Er hat sich gerade eine billige Ausrede zurecht gelegt die er dir immer wieder vorhalten kann.

Selbst wenn er mit dir im nächsten Jahr in die Kiste steigt kann er einfach sagen aber ich hab dir doch gesagt du sollst dir keine Hoffnungen machen.

Der versucht dich warm zu halten.