Er hat mir seine Liebe gestanden, wie soll ich reagieren? D:

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja schon angedeutet, das Du dir bezüglich deiner eigenen Empfindungen für diesen Jungen überhaupt nicht sicher bist und so gesehen wäre es alles andere als eine gute Idee ihm gegenüber so zu tun als ob. Immerhin hat dieser Junge dich mit seinem voreiligen und auch unüberlegtem Liebesgeständnis in eine ziemlich unangenehme Lage gebracht und nun muss er halt auch die sich selbst eingebrockte Suppe selber auslöffeln.

JZG22061954  03.06.2014, 12:48

Danke fürs Sternchen.

AstridRi  27.03.2017, 18:19

Was war da voreilig und unüberlegt?

JZG22061954  27.03.2017, 18:28
@AstridRi

Grundsätzlich ist ein Liebesgeständnis ohne sich im Vorfeld wenigstens rudimentär der eigenen Aussichten zu vergewissern, voreilig und unüberlegt und der Junge hat dies auch ganz offensichtlich nicht getan. Geht so ein Liebesgeständnis dann auch noch in die Hose, dann sind die wenigsten dazu in der Lage mit einer derartigen Situation souverän umzugehen und das kann man sich mit ein wenig Besonnenheit ersparen.

Wenn du dir unsicher bist, mach ihm auf keinen Fall Hoffnungen lass dir deine Gefühle klarwerden und sag ihm das auch.

also ich meine wenn du ihn liebst dann würdest du hier nicht fragen sondern gleich ja sagen

deine liebe ist nicht stark genug du zweifelst zuviel

daher die frage und deine unsicherheit

vieleicht hilft es wenn ihr es erstmal probiert und euch näher kennenlernt

in der kirche sagt der pfarrer auch

drum prüfe wer sich ewig bindet

Hallo, sag ihm doch am besten dass du etwas zeit zum Überlegn brauchst . Lg

sei nett zu ihm und sag ihm tut dir leid , aber er ist nicht der richtige für dich

damit ersparst du dir viel zeit, weil er nicht der richtige ist, denn dann würdest du die frage nicht stellen und er kann schnell weitersuchen

wenn der richtige kommt wirst du begeistert sein und vor freude einpinkeln

Laupfa36
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich mir unsicher bin, was meine Gefühle für ihn sind und ich noch nie 'nen Freund hatte. ._. Und ich bin auch ziemlich schüchtern, das erschwert mir das alles nochmal um 100kg.. D: