Bestellung wie soll ich nun antworten?

4 Antworten

Selbstverständlich - Frist setzen, dann stornieren ( amtlich "Widerruf").

Ich für meine Person hätte die Wettbewerbszentrale mit dazu geholt, weil er etwas anbietet was er nicht hat und Käufer damit täuscht.

Verstoss UWG..

https://www.wettbewerbszentrale.de/beschwerdestelle/

Online, ein paar Minuten Arbeit, dann kommt noch Post von denen, in der man eine Versicherung an Eides statt abgibt, dass es alles so war wie geschildert und dann kassiert der eine Abmahnung und ein Unterlassungsversprechen von denen, dass solch eine Täuschung im Wiederholungsfall üblicherweise 4500€ Vertragsstrafe nach sich zieht..

Und schon wird das nicht mehr passieren, weil er sich schon über die rund 250€ Anwaltskosten von denen ärgern wird und weiß dass man ihn ab jetzt auf den Kieker hat..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber00
Fragesteller

Aber gilt das auch außerhalb von Deutschland? Ich war sehr dumm, tja dann muss ich wohl oder übel auf Weine weitere Nachricht warten ..

Leestiger  11.02.2024, 21:26
@Aber00

Kläre es über Paypal!

Einzige Chance, wie kann man sich nur so reinreiten?

Andere Variante: Nimm die Jacke in Größe S und verkauf sie nagelneu weiter, dann ist der Schaden nicht ganz so groß...

Aber00
Fragesteller
@Leestiger

Ich danke dir, einzige nette Antwort hier!

Leestiger  11.02.2024, 23:22
@Aber00

Vielleicht geht's noch gut aus, die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Viel Glück!

Versuche es weiter und sonst melde es

Ich habe mir eine Jacke über eine Website gekauft, bei der ich etwas Zweifel bezüglich des seriösen war.

Und warum nennst Du die nicht?

Ich meinte auch, falls nicht vorhanden, würde ich dies stornieren wollen. Das geht doch gar nicht oder ? I

Man "storniert" nicht, sondern man erklärt seinen Widerruf.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Jeder gewerbliche Online-Verkäufer in Deutschland hat eine gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, und in der steht ausführlich, wie ein Widerruf zu erfolgen hat.

Aber00
Fragesteller

Ist nicht Deutschland..

Aber00
Fragesteller
@Rasentraktor007

Was ist mit PayPal? Ich habe darüber bezahlt. Kann ich so nicht mein Geld zurückfordern, wenn diese auf den Grund gehen ?

Leestiger  11.02.2024, 21:21
@Aber00

Disput eröffnen, dann muss der Verkäufer den Versand nachweisen.

Natürlich nur, wenn du nicht grundlos mit "Family and Friends " bezahlt hast, dann ist es Lehrgeld...

Ich sag mal so.. selber schuld.. wenn du schon Zweifel an der Seriosität hattest, warum kaufst du dann überhaupt? Ansonsten warten.