Bestellten Artikel in falscher Farbe erhalten, wer kümmert sich um Rücklieferung?

3 Antworten

Das solltest du mit dem Verkäufer klären. Grundsätzlich kommt es aber auf die Versandart an. Bei einer frei gewählten Versandart trägt der Käufer in der Regel die Versandkosten für die Rücksendung, hat jedoch die Möglichkeit, bei der zuvor bestimmten Versandart zu bleiben.

Bei einem Versand durch die jeweilige Paketdienstleister hat der Käufer in der Regel die Möglichkeit, dass das Paket bei ihm abgeholt wird. Auch hier kommt es darauf an, ep der Verkäufer eine Sperrgutklasse vorbestellt hat.

Alexandra51279 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 12:13

das habe ich dem Versandhaus so ähnlich geschrieben, aber die sind gar nicht auf das Größen Problem des Pakets eingegangen. Da ich aber auch noch keinen Rücksendeschein erhalten habe, warte ich wohl weiter ab

Hallo

Wer ist nun für den Rücktransport der falschen Lieferung verantwortlich?

Dein Verkäufer

Er soll einen Paketshop beauftragen***, dass das Paket bei Dir abgeholt wird.

Kannst Du zwar auch***, aber das Porto muss Dein Verkäufer bezahlt.

Schreib denen eine entsprechende Mail, da es ja nicht Deine Schuld ist, wenn sie die falsche Farbe liefern.

Nachdem es sich um Hermes handelt:

Kann Hermes die Abholung bei mir zu Hause durchführen?

Wir holen deine nationalen Sendungen gerne bei dir an der Haustür ab. Den Auftrag zur Abholung von Paketen und Gepäckstücken kannst du uns bequem online erteilen. Um eine Abholung am nächsten Werktag (Montag bis Samstag) zu gewährleisten, muss der Auftrag bis 20 Uhr am Vortag erstellt worden sein.

Alexandra51279 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 12:26

Gerade die Antwort erhalten, das Versandhaus kümmert sich um die Abholung. Bei Falschlieferung sind sie tatsächlich dafür verantwortlich.

Alexandra51279 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 12:26

Gerade die Antwort erhalten, das Versandhaus kümmert sich um die Abholung. Bei Falschlieferung sind sie tatsächlich dafür verantwortlich.

Alexandra51279 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 12:15

habe ich getan, wurde nicht drauf eingegangen. Habe es eben erneut getan und warte gespannt, habe auch bisher keinen Rücksendeschein erhalten

Margita1881  27.11.2024, 12:16
@Alexandra51279

Wow, was ist das für ein Shop, gib mal einen Link

Was kostet dieser Sitzhocker?

Gerade kommt mir diese Idee:

Bestell was für 10€ mit Hermes und gib ihm den Hocker mit

Margita1881  27.11.2024, 12:19
@Margita1881

Hermes Abholung kostet; da brauchst eigentlich nichts für 10€ bestellen,lohnt sich nicht

Preise für die Paketabholung

L-PaketLängste und kürzeste Seite zusammen max.120 cm, max.31,5 kg, bis 500 € Haftung 15,95 €

Alexandra51279 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 12:25
@Margita1881

MichaelSAL74  27.11.2024, 12:38
@Alexandra51279

na gugg an... Man muß nur hartnäckig genug sein und dann klappts auch

und klar ist der Verkäufer daran schuld, daß er den falschen Artikel verschickt hat. Endkontrolle sollte hier mal als Stichwort mitgeteilt werden, ABER kann halt immer mal passieren, wo Menschen arbeiten.
*grübel... vielleicht wäre das mit Musks Androiden nicht passiert *augenroll* *

nein, kannst du leider nicht verlangen. Bzw. kannst du schon vermutlich wegen Falschlieferung. Aber wenn sie sich weigern, hast du soviekl ärger und zeit verplempert. Immerhin zahlen sie ja den Rückversand. Du kannst aber nochmal darauf hinweisen, dass sie das Paket innerhalb 14 tage abholen sollen.

Hatte auch hier sowas. Musste selber zur Packstation.

Einen Sitzhocker kann man aber als Paket zu zweit tragen. Vielleicht hast du ja auch Nachbarn, die dich mitnehmen zu einer Packstation. Zurück kannst du ja zu Fuss.

Alexandra51279 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 12:25

Alexandra51279 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 12:17

Hermes hat keine Packstationen