Bestellt ihr vorzüglich im Internet oder geht ihr noch persönlich einkaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe es im Netz einzukaufen.

Lebensmittel hole ich im Laden, ein paar andere Dinge auch aber ich bestelle sehr viel im Internet.

So sehr es mich auch stresst (Einkaufen gehen ist ein sensorischer Albtraum): Ich muss meine Waren einfach vor Ort begutachten können. Gibt natürlich Dinge, die finde ich nicht im Laden und muss sie mir dann doch bestellen. Oder die können wir nicht bis nach Hause transportieren, weil das viel zu groß und schwer ist. Oder es sind Dinge, die wir schon häufig gekauft/bestellt haben. Da weiß ich natürlich, was mich erwartet.

Aber z.B Schuhe und Kleidung kaufe ich am liebsten vor Ort, weil ich es direkt dort anprobieren kann. Somit habe ich mir zumindest den ganzen Stress mit dem Umtauschen gespart, falls mir das Kleid doch nicht passt.

Beides

Brauche ich größere Massen oder etwas spezielles, dann per Internet. Mein erstes Mountainbike bestellte ich auch im Netz, war 3 Tage später bei mir.

Brauche ich 1000 LEDs oder 100 USB Stecker, dann im Netz.

Kleidung seit 2018 grundsätzlich im Shop nebenan. Muß ja schließlich auch passen. Davor auch Mal bei C&A im Netz, bis mir C&A zu teuer bei meiner Sondergröße wurde.

Hi,
Ich bestelle bevorzugt bei Amazon. Lebensmittel etc. wird aber natürlich noch im Laden gekauft.
LG

Ich bestelle selten wie nie Online, ausgenommen etwas für die Fellnasen 😏🤗.