Nutzt ihr Payback Karten?

6 Antworten

Also mein Mann und ich habe eine und wir kaufen jede Woche bei Rewe ein, da kommt dann schon was zusammen mit der Zeit. Auch bei dm lege ich sie immer vor. Allerdings würde ich nicht extra mehr einkaufen, nur um Punkte zu bekommen. Das lohnt sich nicht!

Gelegentlich checke ich die Punkte und kann sie bei dm direkt an der Kasse verrechnen.

Pro 2 Euro Einkaufswert erhält man einen Punkt (umgerechnet 1 Cent). Das scheint sich auf den ersten Blick nicht zu lohnen, aber es gibt auch Mehrfachgutscheine, die man mit der Paybackkarte kombinieren kann. Alles nur in ausgewählten Geschäften.

Meine Freundin nutzt sie, um sich eine neue Telefonkarte zusammenzusparen. Ich habe eine Partnerkarte und sammele für sie mit.

Payback entspricht einem Geldwert und kann als Zahlungsmittel fungieren.

Ja, natürlich. Heutzutage zählt jeder Cent.

Die Menschen sparen wo sie können.

Ich kann es mir nicht leisten irgendwas zu verschenken, da können an manchen Monaten schon 10€ entscheidend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sparen nicht wirklich; der Umsatz wird halt in Punkte und diese in Cent umgewandelt. ab und zu gibts auch Sonderaktionen, wo der Einkauf doppelte Punkte bringt

wer tüchtig punktet, hat übers Jahr Geld angesammelt und wer mag, kann das wieder in Coupons umwandeln und damit einkaufen gehen.

ja ich benutze die Karte. Pro 2 Euro kriegt man 1 Punkt.