Bestellt ihr euch oft Essen?
Wenn nein, warum nicht
20 Antworten
Selten bestelle ich was bei Lieferando.
Ich mach vieles DYT at home.
Und kochen tue ich voll gerne :) Die Zeit und die Geduld die habe ich immer. Da weiß ich was drinne ist.
Wenn nein, warum nicht? Wegen Abzocke und die unverschämte Preise. Faire Preise sehen anders aus.
Wenn ich mal Essen gehen sollte, und es muss schnell gehen, dann gehe ich ab und zu mal bei McDonalds und bestelle mir einen McSmart Menü für 5€. Da bekomme ich 2x Cheeseburger, 1x Große Portion Pommes Frites und eine 0,5 L Coke Zero.
Bestellt man diese Einzeln wäre das schon übertrieben teuer.
Ich hab die Preise bis heute fest im Kopf.
Beispiel. 1 Cheeseburger kostet 2,79€ ( mal x2 )
Große Portion Pommes 4,39€
Coke Zero 0,5 L 5,19€
Gesamt: 15,16€
Mit dem Menü nur 5€.
Warum über 10€ oder mehr verschenken?
Ganz selten gehe ich mal zum China Restaurant ( all you can eat & drink flatrate )
Ich habe noch nie essen bestellt und habe das auch nicht vor. Selbst das Essen im Restaurant ist fast immer von zweifelhafter Qualität. Wenn man bedenkt, wie viele super einfache Rezepte es gibt, die schnell zubereitet werden können und dann richtig lecker sind, dann gibt es für mich keine Alternative! Mit der Zeit entwickelt man auch Gespür, wie man etwas völlig neues kreiert.
Es ist also leckerer, günstiger, schöner und liebevoller zubereitet: ich finde nur Vorteile. Denn der Aspekt, dass das Lieferessen schneller geht, ist ein Irrglaube!
Hallo LOLiee297👋🏻
Nein, oft nicht, eher selten. Ich hab normal essen vorbereitet, dass ich nur noch warm machen muss.
Ich bestelle nur dann, wenn es wirklich mal später werden sollte oder wenn es einer dieser Tage ist, bei denen man eigentlich was geplant hatte und dann doch keinen Appetit mehr hat bzw. es einfach nicht drin ist, sich an den Herd zu stellen, das hatte ich manchmal als ich tief im Rheumaschub drin war, da war kochen echt anstrengend, mit Krücken und Schmerzen am Herd stehen ist nicht so toll.
Nein, nie.
Etliche Gerichte mag ich nicht, beim verbleibenden Rest schmeckt mir ein Teil in Restaurants deutlich besser, der andere Teil, wenn er selbst gekocht ist.
Macht für mich also keinen Sinn.
Nein und ehrlich gesagt nie. Bzw vielleicht zweimal im Jahr wenn es hoch kommt. und dann auch eher mein Partner wie ich. Denn für mich gibt es hier bei den lieferdiensten im Umkreis von 40km nichts außer vielleicht Pommes und dafür zahle ich dann keine 4 € oder mehr für eine kleine Portion oder Falafeln wo ich dann auch 6€ für zahlen muss für vier Stück (für 6€ kriege ich 30 Falafeln hin)