Beste Therapiedecke und Gamaschen?

4 Antworten

Wir hatten die Equimag und waren damit sehr zufrieden. Letztlich habe ich sie aber wieder verkauft da ich sie einfach zu selten nutze.

Eine Freundin nutzt die von Bio Medical und ist damit ebenfalls glücklich.

Gamaschen nutze ich noch die IceVibez - vor allem im Sommer auf Turnieren. Ob man das aber wirklich braucht sei mal dahingestellt.

Meine Osteo schwört auf die Bemer. Ich hab die auch und mein Pferd springt drauf an. Ich kenne sonst keinen anderen Anbieter, bin aber such nicht so versiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Ich halte diese Bemer-Decke für genauso wirksam wie Globuli: nicht über den Placebo-Effekt hinaus.

Wenn ich 4000€ für die Reha meines Pferdes zur Verfügung hätte, würde ich einfach für ein Jahr jede Woche einen Osteo holen oder das Pferd für ein paar Wochen in eine Reha-Klinik stellen oder selbst eine Weiterbildung in diesem Bereich machen. Denkbar wäre auch Beritt, Reitunterricht etc.

Eine Zauberdecke würde ich ganz bestimmt nicht davon kaufen 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
Hjalti  14.03.2023, 15:21

Aber nicht doch - weißt du denn nicht, dass Bemer ALLES richtet? Egal, was ist - Bemer drauf und schon ist alles wieder im Butter... gegen bzw. für was viele Pferdeleute alles "bemern" ist immer wieder erstaunlich, lustig - oder oft einfach nur 🤦‍♀️ wobei ich dem ganzen eine unterstützende Wirkung in dem ein oder anderen Fall nicht absprechen möchte. Aber ich bin da voll bei dir - das Geld ist mE auch sehr viel sinnvoller in wirksamere Behandlungsmethoden investiert.

SuperB18  14.03.2023, 17:15
@Hjalti

Ja, mich ärgern auch diese Videos, wo Pferde tiefenentspannt mit der Bemer-Decke rumstehen, weil sie das ja sooo genießen.
Jo wenn meiner mit ner Abschwitzdecke drauf irgendwo angebunden steht chillt der auch sein Leben. Und die hat 20€ gekostet.

Da gibt es soviele anbieter die alle ähnlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde