Bemer Set, wie oft in der Woche anwenden?

2 Antworten

Den Bemer kann man täglich nutzen.

Einige machen dies teilweise sogar vor und nach den Training, wenn dieses mal besonders anstrengend ist.

Ich persönlich muss aber sagen, dass ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Bemer gemacht habe und ihn tatsächlich nicht nochmal aufs Pferd tun würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde
verreisterNutzer  26.04.2021, 15:30

Darf ich fragen, was für Erfahrungen du gemacht hast?

JFF123  26.04.2021, 21:12
@verreisterNutzer

Ich muss wahrscheinlich dazusagen, dass ich anscheinend eine absolut schlechte Bemerpartnerin „erwischt“ habe.
Trotz allem würde ich das Produkt nicht empfehlen.

Meine Vollblut Stute ist bei der Anwendung an die Decke gegangen.
Sie wurde total nervös und alles was von der Bemerpartnerin kam war ich solle eine höhere Stufe anmachen.
Mein Pferd hat mich bei Stufe 1 aber über den Hof gezogen, da sie so nervös bei der Anwendung wurde.

Mein Pony habe ich wegen einem Krankheitsbild „gebemert“.
Da wurde mir auf Nachfrage erklärt, der Bemer würde sich positiv auf die Genesung auswirken, doch es sie ging nach der Anwendung deutlich schlechter.

Zudem finde ich es mittlerweile generell fragwürdig, wie der Bemer, der als „Alleskönner“ angepriesen wird, mit seinen nur 3 Stufen eben auch all das angepriesene können soll.

Rieke06639
Fragesteller

Oh warum das?

Meiner Erfahrung nach (mit Sportpferden) hilft jede Anwendung dem Pferd. In besagtem Gestüt werden die Pferde vor dem Training "gebemert".