Bemer Vet empfehlenswert?

4 Antworten

Nein, ich finde nicht. Bei mir im Stall ist jemand, der diese Decke hat und damit auch andere Pferde behandelt - der "'Erfolg" rechtfertigt nicht das Geld in meinen Augen. Aber wissen muss das jeder selber. Ich kenne auch Leute, die haben gute Erfahrungen damit gemacht und anderen geht es wie mir - hat sicher nicht geschadet, aber ein wirklicher Nutzen war da hinterher auch nicht zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich hatte diese Decke in Verbindung mit einer Sehnenverletzung meines Pferdes geliehen. Mein Pferd wurde dabei täglich für 15 Minuten mit der Decke und der Manschette gebemert. Nach 5 Woche wurde mein Pferd von der Tierärztin nachkontrolliert. Es wurde ein Heilungsverlauf festgestellt, aber in dem Umfang, wie ihn meine Tierärztin auch ohne Decke erwartet hätte. Die immer wieder erwähnte Entspannungsfunktion während der Bemerbehandlung ist bei meinen beiden Pferden auch nicht eingetreten.

In meinem Bekanntenkreis, die diese Decke testen konnten, wurden ähnliche Erfahrungen gemacht.

Daher kommt ein Kauf dieser teuren Decke für mich nicht in Frage.

lemonblue
Fragesteller

Danke, ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, ob es bei den

Anwendern wirklich hilft, oder einfach helfen muss, weil es so teuer war :-)...

Das einzige was das Ding kann ist den Blutfluss zu steigern für die Zeit wo es angewendet wird.

Ich mag den Bemer bei allen problemen mit der Blutzirkulation an bestimmten Stellen (Narben, Wunden, Dumpfe Verletzungen usw).

Leider ist das Gerät sehr teuer, aber wenn du bei ebay o.ä. guckst, dann bekommst du gute Gebrauchtgeräte für weit weniger Geld.

Es gibt auch welche die die Ausleihen - damit kannst du dann gleich sehen ob es bei euch was bringt oder nicht.

Denk aber dran, wenn das Gerät weg ist ist auch die Druchblutung wieder so wie vorher.

Ich habe zwei Stuten mit unterschiedlichen Beschwerden. Eine Entspannung konnte ich bei beiden Pferden nicht feststellen. Eher das Gegenteil. Meine eine Stute fand Bemer total unangenehm und nach der dritten Anwendung hat sie mir schon das Hinterteil hingedreht, wenn ich nur damit in die Box gekommen bin. Sie ist sehr verspannt im Rücken. Bei ihr verwende ich sehr erfolgreich Equissage Pulse. Das hat überhaupt nichts mit Magnetfeld zu tun, wirkt ganz anders und vor allem merkt man den Unterschied vorher - nachher sofort. Meine andere Stute kommt mit beiden Systemen gut zurecht. Ich sag immer nur: ausprobieren. Man kann sich die meisten Geräte vorführen lassen und leihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung