Gute und preiswerte Reiterferien

5 Antworten

Hallo! ich kenne einen, der ist aber in SH, kommen aber auch viele aus NRW/Niedersachsen hin.

Also einmal Ponyhof Scheel (3 mal reiten am tag, 300 Euro, seeehr schön da :)) war da auch schon öfters :) www.ponyhof-scheel.de

Und Reiterhof Mariental (2 mal reiten, kostet aber etwas mehr ;s 370 Euro..) Ist es aber wert. top ponys, mit sattel reiten, einmal unterricht (kannst dir aussuchen ob sprungen, dressur ) und eben das 2te mal kannst du dir aussuchen ob auch gelände und so ;)

Kreuzbuschfahrt
Fragesteller

hättest du vlt noch einpaar mehr infos für uns ...so wie der tages ablauf da so ist und so ;)

Fahr auf den Lübbenhof in Paderborn-Delbrück(nrw). Es ist ein familärer Betrieb, daher nicht so groß wie Rohe oder Junkern Beel. Trotzdem gibt es genügend Schulpferde und 3 Reithallen. Den Pferden geht es dort super gut. Jedes Pferd hat ein eigenen Sattel, eine eigenen Trense etc. Jeden Mittwoch ist Putztag und es findet ein Schönheitswettbewerb statt. An diesem Tag werden die Sättel usw eingefettet, die Schabracke gegen eine frisch gewaschene getauscht usw. Außerdem hat jedes Pferd seine eigene Box ( es gibt auch ein paar große Boxen, wo mehrere Pferde drin stehen) und bekommt täglich Weidegang! Mittags ist außerdem immer Mittagsruhe für die Pferde, da darf keiner in den Stall. In der Zeit können die Pferde abschalten und in Ruhe fressen.

An dem ersten Tag deiner Ankunft findet zuerst ein Probereiten statt. Je nach deinem Reiterlichen Könnem, Alter und Größe wird dir ein Pferd und eine Gruppe zugeteilt (A,B,C oder D). So wird keiner Unter oder Überfordert.

An den normalen Tagen (außer am 1.Tag und am Mittwoch (da ist nur eine Reitstunde),) gibt es zwei Reitstunden. Einmal in der Halle und einmal reitest du im Gelände, wenn das Wetter zusagt.👍

Und sonst: Man hat immer viel Spaß, dass Essen ist sehr lecker, alle sind mega nett, es gibt für den Sommer ein Swimmingpool, die Preise für eine Woche sind nicht überteuert, ,.... Es lohnt sich einfach!!!!! Ich habe selber dort Reiterferien gemacht und werde nächstes Jahr wieder dort hin fahren. Wenn du fragen hast kannst du sie mir gerne Stellen. Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.

LG Sheilin:)

hallo in nrw also in delbrück ist ein relativ schöner hof genannt lübbenhof der ist nicht so teuer! es gibt zwar nur 2 reitstunden täglich aber eine davin ist wenn das wetter stimmt ein ausritt aber da sind immer sehr viele kinder gleich zeitig das fand ich nicht so gut weil du dir das pferd teilen musst aber schau doch mal http://www.luebbenhof.de/

In Sonsbeck gibt es einen Isländer Hof, die haben einen sehr guten Ruf!

Aber wie teuer das ganze ist, weiß ich nicht, frag doch mal Tante Google ob sie dir die Webseite nennt...

Ich würde lieber etwas früher nach Hause fahren und mehr für die Reiterferien bezahlen, als mir runtergekommene Ponys angucken zu müssen, die nicht mal das nötigste haben und mit ihren unpassenden Sätteln schon blutig geritten wurden...

Denn das hast du bei den billigen Höfen!

Hey, wie wäre es hiermit?? www.ponyfreizeithof-steinbrink.de Der ist richtig cool, aber da hast du halt keinen Unterricht. Sondern halt ausreiten, Springen, Ponyspiele usw. Kostet 275 Euro. LG Destimona