Reiterferien, gute Höfe für Anfänger in NRW?

3 Antworten

In Billerbeck gibt es den kleinen Hof heilers froning. Da bin ich slebst jahrelang total gerne hingefahren. Man wird je nach leistungstsand in 3 Gruppen unterteilt. In der ersten Gruppe sind Anfänger die werden auch IMMER von jemandem geführt.

Morgens reiten diese 3 Gruppen nacheinander. Jeden Tag bekommt man (meistens) ein anderes pony zugeteilt. Jedes pony bekommt eine Person aus der 1.,2. Und dritten Gruppe, damit können die Leute aus der dritten Gruppe mit mehr Erfahrung den Anfängern immer etwas beibringen und meistens Trensen diese die Pferde auch auf oder holen sie von der Wiese.

Morgens gibt es also sozusagen reitunterricht. Bei der ersten reistunde wird auch immer einzeln gefragt ob man schonmal da war und ob man reiten kann etc.

Nachmittags gibt es das freie reiten, dabei kann man sich sein lieblingspony aussuchen mit maximal 2 anderen Leuten und auf dem Platz ein bisschen umher reiten. Da kann man auch nach Absprache die Ponys untereinander tauschen.

Abends werden oft noch ein paar Spiele zusammen draußen gespielt. Außerdem gibt es meistens wöchentlich eine hofralley, einen putzwettbewerb und ein kleines Turnier wo man sich in 2 Kategorien eintragen kann.

Man schläft in 3-7 Betten Zimmern. Es wird eigentlich auch drauf geachtet, dass man mit gleich alten auf einem Zimmer ist. Die Betreuer kenne ich teils noch persönlich und stehe noch in Kontakt mit ihnen und die sind alle wirklich super nett.

Den genauen Preis weiß ich gerade leider nicht, findet man aber im Internet, aber es ist nicht teurer als 400€.

Laraaa12lol
Fragesteller

Dankeschön :)

Seehofreuter ist in meinen Dorf und sehr bekannt. Super nett mega geile Pferde und lokation in der Heide (Wald)

Ich persönlich fahre super gerne zur Ponyranch Lanwermann 🌚