Reiterferien in Hessen (Umkreis Frankfurt am Main)

5 Antworten

Ach und soweit ich mich erinnern kann gab es 2 mal täglich Unterricht oder Ausritte. Am ersten tag werdet ihr nach eurem Reiterlichen Können beurteilt und dann in verschiedene Gruppen eingeteilt. Je nach dem bekommt man dann Unterricht. Dressur, Springen usw. Die Pferde waren hauptsächlich Haflinger, Norweger, Araber-Haflinger ein paar kleinere Ponys und Großpferde. Ich fand es immer toll da und war 5 mal in den Ferien da.

Ich war früher als Kind öfters in den Ferien hier. 

http://www.akazienhof-ts.de/

Da war das Ausreiten wirklich schön (Natur pur) und die Isländer sind mal eine andere Pferderasse. ;) 

Weiß allerdings nicht wie es jetzt dort so ist, da sich vor paar Jahren die Besitzer gewechselt haben... aber damals war es wirklich spitze und sehr beliebt. 

Am Besten schaust du dir mal deren Homepage an. 

Wünsche dir bei der Suche nach einen passenden Reiterhof viel Erfolg 

Gruß Maxi

Danke ist mir aber zu teuer

0

http://www.reiterhof-hirschberg.de/

Der Reiterhof Hirschberg liegt in Nordhessen bei Kassel. Das ist zwar nicht bei Frankfurt, aber dafür ist der Hof echt toll. Ich fahre seit 9 Jahren regelmäßig dorthin. Du hast dort 2x am Tag reiten. Es gibt dort nicht nur Reitstunden, sondern auch freies Reiten, zwei verschiedene Ausritte oder Voltigieren.

Falls du Fragen hast, kannst du mir auch gerne schreiben.

LG nieke14

Den Hof habe ich mir schon angeschaut und der gefällt mir ganz gut aber ich gucke immer als Vergleich weiter nach anderen Höfen und das ist nicht schlimm das es in Nordhessen liegt.

0

Pferd Winterfell, schwitzt - Scheren?

Hallo ihr Lieben, mein Pferd (Tinker 17 Jahre) hat jetzt schon ordentlich Winterfell. Nun schwitzt er stark und wird auch über Nacht nicht trocken. Was meint ihr? Scheren? Wenn ja wie? Ich habe ihn erst seit ein paar Monaten und vorher wurde er nie geschoren. Aber gesund kann doch dieses klamme Fell auch nicht sein oder?

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße

...zur Frage

Gute Reiterferien in Deutschland

Halloooo,

kann mir jemand tolle Reiterferien bis maximal 300€ empfehlen? Welche Höfe sind gut, was kann man da alles machen, wo sind die Höfe?

Und kennt ihr einen guten Hof, wo man eine Woche Lehrgang machen und als Abschluss den Basispass und/oder den Deutschen Reitpass? Falls ihr was kennt und der ganze Spaß inklusive den Prüfungsgebühren etc maximal 450€ kostet könnt ihr das hier auch gerne schreiben :D

...zur Frage

Welcher dieser Reiterhöfe gefällt euch für Reiterferien am besten?

Hey Leute,

bin beim Suchen im Internet auf ein paar Reiterhöfe gestoßen, die mir vom Grundprinzip recht gleich aufgebaut zu sein scheinen.

  • Welcher dieser Höfe gefällt euch denn am besten?
  • Auf welchem/welchen dieser Höfe wart ihr schon? Wie war es?
  • Was unterscheidet "euren" Hof von den anderen?

Ich freue mich auf hoffentlich viele Antworten!

Lg MorethanHoney

...zur Frage

Wo kann ich Reiterferien in Hessen machen?

Hey;)

suche einen schönen hof für reiterferien. Kennt ihr welche? Wenn ja, schreibt ihn mir doch mal mit erfahrungen/Gutes/negatives/das reitprogramm und so:)

...zur Frage

Wie viel kostet ungefähr ein Sattel vom Sattler?

Hey, ich wollte mal fragen wie viel es kosten würde wenn ein Sattler die Sattelgröße für das Pferd und mich ausmisst und... naja wie viel der Sattel und das alles kosten würde? LG

...zur Frage

Wo macht ihr Reiterferien?

Hallo, Meine Schwester, meine Mutter und ich würden gerne nächstes Jahr Reiterferien machen. Wir suchen einen schönen Hof, wo man sein eigenes pferd mit nehmen kann (haben zwei) und wo man über den Zeitraum sich ein Pony/Pferd "leihen" kann. Dass "leih" Pferd sollten auch nur in unserer Dreier Gruppe dann mit dürfen, ohne das ein Betreuer oder ähnliches dabei ist. Wir haben bis jetzt Höfe in Lathen im Auge, da wir da schon sehr schöne reitwege auf YouTube gesehen haben. Könnt ihr mir orte oder Höfe empfehlen die höchstens vier Stunden von 37671 entfernt sind in denen es auch schöne Reitwege gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?