Regendecke mit Abschwitzdecke drunter?

2 Antworten

Bei den momentanen Temperaturen reicht doch die ungefütterte Decke völlig aus. Theoretisch müsstest du auch noch gar nicht eindecken.

Unsre sind momentan auch noch gar nicht eingedeckt - das mache ich erst wenn es permanent kalt ist. Bei uns sind dieses Wochenende bis zu 25 Grad gemeldet - da kannst du dir vorstellen wie schweinewarm es unter den Decken werden würde.

Bei uns sind‘s unter 10 C mit (starkem) Wind und Regen. Natürlich kommt die Decke runter, wenn‘s zu warm wird. Er ist halt extrem empfindlich und ich möchte vermeiden, dass er am Ende wieder total verspannt ist.

@Kitty759

Dann würde ich trotzdem nur die Regendecke ohne irgendwas drunter drauf ziehen. Dann ist er vor dem Wind geschützt und gut ist. Alles unter 10 Grad ist für Pferde eine super Wohlfühltemperatur - die frieren nicht so schnell wie wir es tun.

Ok, mache ich so.

aber wenn du mit einer normalen Regendecke eindeckst hat es doch keinen Wnd und keine Kälte mehr. Wie willst du sonst im Winter eindecken? Mit Daunen?

Ich habe 7 Pferde zu betreuen. Darunter ein 40 jähriges Pony. Eindecken. ok. Aber wir habenTagestemperatur und grad den ersten Frost. Schwitzen und nass stehen ist nie besser als frieren.

Pack eine Regendecke drauf und denk mal ab permanenten Frostzeiten weiter nach.