Beste GPU für max. 400€?

lolefewsd  13.08.2023, 20:20

Hä ich hab doch nur gefragt wirklich? Was für gpu oder cpu

AndiArbeit837
Fragesteller

Was ist grade das Problem haha?

4 Antworten

Stand Geizhals jetzt ist es für mich nicht ganz eindeutig.

Ohne meine persönlichen Präferenzen zu beachten, schwanke ich zwischen 2 Angeboten. Bei Notebooksbilliger gibt es gerade eine KFA2 GeForce RTX 4060 Ti für 399€.

Und bei Mindfactory hat es eine PowerColor Radeon RX 6750 XT Red Devil für 389€.

Beide Karten haben ihr Für und Wider. Die 6750XT hat bei der eigentlichen Rechenleistung die Nase leicht vorn und mit 12GB VRAM auch deren 4GB mehr davon. Allerdings hat NVidia weiterhin das bessere Feature-Set. Die magischen Bildverbesserer funktionieren bei NVidia noch deutlich besser als bei AMD. Daher finde ich es schwer ohne persönliche Präferenz zu einer der Marken eine Entscheidung zu treffen. Aber zwischen den 2 Karten würde es in diesem Moment sich entscheiden.

Die Angebote:

https://www.notebooksbilliger.de/kfa2+geforce+rtx+4060+ti+1+click+oc+8gb+grafikkarte+806729?nbbct=4001_geizhals

https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-PowerColor-Radeon-RX-6750-XT-Red-Devil-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1452951.html

Wie schon der flauski gemeint hat. Wenn du nur neue Komponente willst dann würde ich die RX 6750 XT holen, willst du lieber Nvidia dann die 4060 Ti.

Gebrauchte Graffikkarten sind auch eine Option, für 400€ kriegst du eine 3070 Ti (mit glück eine 3080). Oder im AMD bereich eine 6900 XT.

Woher ich das weiß:Recherche

Gebrauchte RTX 3080