RTX 2070 max Leistung 114% bei meinem Bruder 125%?

flauski  21.03.2024, 14:55

Hat er nur die gleiche GPU oder ist es auch das gleiche Modell vom gleichen Kartenhersteller?

Hullraiser
Fragesteller

Es ist die gelcih graka vom gleichen hersteller nvidia

flauski  21.03.2024, 15:01

Aber sind es auch die gleichen Boardpartner?

Hullraiser
Fragesteller

Ja alles das selbe lebe mainboard Arbeitsspeicher graka cpu

flauski  21.03.2024, 15:17

Das habe ich alle nicht gefragt, ist die Karte vom gleichen Boardpartner? Also haben die Karten die identische Modellbezeichnung, z.B. ASUS Tuf 2070 OC ?

Hullraiser
Fragesteller

Ja es sind beides die selben also die geluch en Modell Bezeichnung

Usj89  21.03.2024, 17:07

Kannst du das Modell oder Seite verlinken wo ihr das gekauft habt?

Sehen eure Karten denn gleich aus?

Hullraiser
Fragesteller

Ja die sehen gelich aus

2 Antworten

Habt ihr denn die gleiche Grafikkarte?

Es macht schon ein Unterschied von welchem Hersteller die kommen, obwohl es die gleichen gpus sind.

Lg

Hullraiser
Fragesteller

Es sind beides die selben hersteller

Usj89  21.03.2024, 15:42
@Hullraiser

Hm dann darf das eig nicht sein. Die Parameter müssten dann die gleichen sein. Welcher Hersteller habt ihr denn?

Habt ihr vlt unterschiedliche Treiber? Gibt ja Game ready Treiber und Studio Treiber.

Hullraiser
Fragesteller
@Hullraiser

Es sidn wirklich beides die selben Grafikkarten die leben hersteller und die leben treiber

Usj89  21.03.2024, 15:50
@Hullraiser

War vorher mal ne andere Karte verbaut?

Welchen Hersteller habt ihr denn?

Hullraiser
Fragesteller
@Usj89

Wir haben den hersteller nvidia und nein da war vorher keine andere verbaut

Hullraiser
Fragesteller
@Usj89

Doch wir haben die gleiche gpu wir haben nicht die fe unsere grkas haben 3 Lüfter und sind gleich groß

Usj89  21.03.2024, 17:35
@Hullraiser

Dann hast du auch nicht Nvidia als Hersteller .. naja da du nicht groß bereit bist, Infos, links bereit zustellen, kann ich dir leider nicht gross weiter helfen

Vlt hat ein anderer ja mehr Glück.

Das nenn sich Overclocking zu Deutsch Übertakten

Hullraiser
Fragesteller

Achso Also hat er die übertaktet schadet das nicht der graka?

Hullraiser
Fragesteller
@NicoNRW

Weil bei ihm dreht sich auch der dritte venti nicht mehr richitg

NicoNRW  21.03.2024, 14:56
@Hullraiser

Naja wird eh mal zeit für ne neue ist ja schon ein paar jahre alt, hatte vorher auch die 2070 jetzt die 4090

Hullraiser
Fragesteller
@NicoNRW

Ja aber ich habe keine 2000€ für eine graka da ich erst 16 bin und noch in die Schule gehe aber habe eine 3050 im Keller aber die hat eine Macke

NicoNRW  21.03.2024, 15:04
@Hullraiser

naja mit 16 kann man auch schon etwas nebenher arbeiten. Frag doch mal bei Mc Donalds

Hullraiser
Fragesteller
@NicoNRW

Aeite Schon Bissle nebenbei aber meistens gebe ich das Geld aus für Benzin für mein mofa

Hullraiser
Fragesteller
@Hullraiser

Aber die 2070 reicht mir für csgo und cod ww2 und minecraft

NicoNRW  21.03.2024, 15:08
@Hullraiser

Ich wollte mit ihr Hogwarts Legacy spielen Hat etwas gelaggt und ladezeiten waren zu lang, hatte auch zu wenig Ram. Jetzt mit der neuen GPU und 64GB Ram keine Probleme mehr

NicoNRW  21.03.2024, 15:10
@Hullraiser

Das bringt dir nichts weil die 2070 ja nur die 8GB Vram hat, die 4090 hat z.b 24GB

Hullraiser
Fragesteller
@NicoNRW

Ja ich weiss aber 8gb reichen mir wenn ich mehr brauche hole ich mir eine 3050 oder 3060 die wären noch in meinem Budget

NicoNRW  21.03.2024, 15:11
@Hullraiser

Sonst guck dir mal die Radeon 7900 XTX an, die ist auch sehr gut und Kostengüstiger

flauski  21.03.2024, 15:19
@Hullraiser

Welchen nutzen soll der RAM haben? Du hast doch eher Nachteile, weil das vermutlich 4 Module sind.