Beste Freundin zu Partnerin?
An alle, die mit ihren besten Freunden ,die ihr schon ewig kennt, zusammen gekommen ist.
1. Wie kam es dazu?
2. Wer hat es angesprochen
2.1) Falls ihr sie/ihn angesprochen habt, wie habt ihr das gemacht?
(3. Wie lange kanntet ihr euch davor schon?)
4. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich sowas ansprechen könnte, ohne das es weird rüberkommt
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
- Bei uns war es nicht so, dass einer irgendwie plötzlich verliebt war. Wir lebten schon fast 5 Jahre zusammen und waren extrem eng befreundet. Irgendwann haben wir gemerkt, dass das, was wir da führen eigentlich schon eine Beziehung ist - nur ohne es so zu nennen. Wir hatten in der ganzen Zeit nur Augen füreinander.
- Angesprochen hat es meine (heutige) Frau. Sie äußerte die Angst diese Verbindung zu mir irgendwann an irgendwen zu verlieren. Zuerst war ich perplex, aber als ich über ihre Worte nachdachte, wurde mir klar, dass ich schon lange die gleichen Gefühle habe - ich wollte es nur nie wahr haben, weil meine vorherigen Beziehungen ziemlich toxisch waren und ich aus Selbstschutz "glücklicher Single" sein wollte. Ich wusste einfach nicht, dass man diese Geborgenheit auch in einer Beziehung spüren kann, daher habe ich es nie als solche erkannt.
- Wir kennen uns seit der frühen Jugend.
- Einfach Ansprechen. Ihr seid nicht grundlos beste Freunde. Reden ist dabei das Wichtigste.
Ich kenne so was, bei zwei von uns hat sich das ergeben. Bei denen läuft es super. Mein Bf wollte auch was von mir, ich so nö er warum ich so darum.
EvaSeibold2006
27.08.2025, 22:05
@Karlsruher2010
ich bin seit vier Jahren fest mit freund, zusammen und er ist ein guter freund von ihm darum geht das gar nicht.
Gibt es einen richtigen Grund wieso du es nicht wolltest, abgesehen "davon"