Beste Freundin zeigt weder Interesse noch ist sie für mich da?

2 Antworten

Also…. Nicht jeder Mensch ist gleich.

Du bist anscheinend jemand der verbalen Zuspruch braucht.
Wen es mir schlecht geht und meine Freundin dauernd fragen würde ob es mir gut geht, würde ich auf abstand gehen, das mag ich überhaupt nicht.
Besser finde ich es in ruhe gelassen zu werden, da ich dann Zeit für mich brauche. Wen ich Hilfe brauche, frage ich spezifisch danach und wen es mir besser geht, mache ich wider mehr mit meinen Freunden.

Ich kenne deine Freundin nicht, aber es kann gut sein das sie überfordert ist mit der Situation und es ihr schwer fehlt dir auf die Art eine Unterstützung zu sein, wie du sie erwartest. Das heist nicht gleich das sie eine schlechte Freundin ist.

Zu erwarten, das sie alles so macht wie du dir das vorstellst und das sie Zuneigung genauso zeigt wie du ist falsch.

Kennst du die 5 sprachen der Liebe. Die größten Probleme in Beizungen, auch freundschaftlich, ist wen man unterschiedliche Sprachen spricht. Versuche sie zu verstehen und erwarte keine typ Änderung.

Andererseits, ich kenne sie nicht, es kann natürlich auch sein, das du dir mehr mühe in der Freundschaft gibst als sie. Aber wie gesagt, wir sind unterschiedlich, vielleicht erwartet sie von dir auch gar nicht, dass du sie betüdeln wen es ihr schlecht geht und sieht deswegen auch nicht ein Problem, wen sie es bei dir nicht tut.

Kleines Beispiel, ich hasse Umarmungen, die sind mir wirklich unangenehm. Aber wen es meiner Mutter schlecht geht, wirklich selcht, überwinde ich mich dazu, weil ich weis das ihr Umarmungen helfen. so eine reife kannst du von einem Teenager nicht erwarten.

laariefari
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort :))

ich habe wirklich keine großen Erwartungen und das nie, ich möchte auch garnicht dass sie mich STÄNDIG fragt wie es mir geht.

Es ist nur so, dass das noch nie von ihr kam und es meiner Meinung nach das Minimum in einer Freundschaft ist, oder nicht? 😶 Ich möchte ja auch garnicht, dass sie Zuneigung genauso zeigt wie ich, nur es ist halt blöd dass absolut garnichts kommt.

Ich finde es ist auch ein Unterschied wenn es einem Menschen gut geht als wie bei meinem Fall, die psychischen Probleme von denen sie Bescheid wusste.

hatte es ja auch schon mehrmals angesprochen gesagt, dass es mich verletzt.

drachenkatara  06.05.2024, 14:53
@laariefari

Wie gesagt ich kenne sie nicht genug, um das einzuschätzen.

Entweder fehlt es ihr schwer und deswegen kommt auf die Art nichts, oder sie gibt sich nicht so viel Mühe.

Aber kleiner tipp fürs Leben. Es passiert das Menschen, die einem nichts Böses wollen, im Gegenteil sogar dir das beste wünschen, aber anfangen dein Leben trotzdem negativ zu beeinflussen. Wen du damit nicht umgehen kannst, kannst du den kontakt auch reduzieren. Wir verändern uns ständig und manche richtig guten Freundschaften, leben sich irgendwann auseinander.

Ich hatte zwei richtig gute Freunde in der Schule, zu der eineen hate ich zwischendurch ein Jahr nicht kontakt und jetzt sind wir wider richtig gute Freunde. Den andern habe ich seit der schule nur zweimal getroffen. Die treffen waren schön, aber wir sind nun andere Menschen.

Mach blos nicht den Fehler ihr böse zu sein, weil sie andere Prioritäten hat. Du darfst enttäuscht sein und ihr das sagen, aber geht gut auseinander, wer weiß schon was passiert.

Denkst du wirklich das ist eine Freundin? Laut deiner Beschreibung eher nicht. Wenn es ihr gut geht, dann ist es für sie selbstverständlich dass du sie tröstest… wieso spiegelst du nichtmal ihr Verhalten, damit sie sieht wie es ist. Sie zeigt keinerlei Emphatie für dich und schuldig fühlt sie sich auch nicht, wieso auch? Du machst das Ganze ja mit. Du kannst doch nicht eine Person mehr geben als sie dir gibt. Wenn eine Person 30% in der investierst, wieso investierst du das Doppelte?

laariefari
Fragesteller

Mit dem Gedanken ihr Verhalten zu spiegeln habe ich auch oft gespielt.. Das ist aber einfach nicht meine Art, verstehst du? Ich bin wirklich ein gutmütiger Mensch, bringe das nicht übers Herz

Leon2030  06.05.2024, 14:18
@laariefari

Ne denke dass hast du nicht, bestimmt nur für einen Tag und schwup hast du wieder deine Rolle übernommen. Du wirst merken das „Ich bin zu lieb und zu sympathisch“ dich im Leben leider nicht weiter bringen wird. Du kannst immer noch dein Standpunkt vertreten, kein Problem, aber achte auch auf dich selbst. Sei doch auch gut zu dir und nicht immer für die anderen. Solche Menschen werden oft ausgenutzt, wenn du deine Grenzen nicht markierst.