Freundin hat mich 2 Jahre angelogen, was soll ich tun?

6 Antworten

Sei mir nicht böse, aber was geht dich ihre Beziehung an? Du schreibst selber, dass ihr nur oberflächlich befreundet seid. Du hast es immer wieder versucht bei ihr, aber sie hat kaum bis gar nicht reagiert, weil sie ihr eigenes Leben führt. Und obwohl du wusstest, dass ihr nicht so eng befreundet seid, hast du jemanden gesucht, dem du dein Herz über die Trennung ausschütten kannst und meinst, sie wäre die Richtige.

Jetzt hat sie dir etwas erzählt und du zweifelst an (ihrer) einer Freundschaft, die sie offenbar als nicht so innig empfindet wie du. Dass sie dir von dem Freund erzählt hat liest sich für mich, als würde sie ihn als Grund vorschieben, für dich nicht viel Zeit zu haben. Aber nochmal: es ist ihr Leben, sie ist erwachsen und es ist kein Vertrauensbruch, einer Person, die nicht mal die beste Freundin ist, etwa NICHT zu erzählen. Da gibt es auch nichts im Sinne von "eine Freundschaft in den Sand setzen", denn ihr habt keine Freundschaft. Ihr kennt euch, aber du spielst in ihrem Leben nicht die Rolle der Freundin. So lese ich das aus dem, was du schreibst, sehr deutlich raus. Vielleicht hast du Mädels in deinem Umfeld, die du auch wirklich als Freundin betiteln kannst und denen DU eine gute Freundin bist, die zuhört und hilft und der auch zugehört wird, wenn sie ein Problem hat. Sowas wünsche ich dir von Herzen. Die andere ist es jedenfalls nicht (mehr).

Gerade bei dem Altersunterschied ist es nachvollziehbar, dass sie es verschwiegen hat. Nicht jeder findet das gut, zumal die ja dann mit 16 mit ihm zusammen war...

Ja sie ist vielleicht deine beste Freundin, okay. Aber da heißt nicht, dass sie nicht trotzdem Privatsphäre und Geheimnisse offenlegen muss.

Und ganz ehrlich, ich brauche auch nicht die Freunde meiner freundin kennenlernen. Respektiere seine Entscheidung. Unhöflich etc wirkt es für dich sowieso, da du nun voreingenommen bist. Freue dich doch für sie :)

Erst mal sind persönliche Grenzen unterschiedlich .

Das deine Freundin dir das nicht erzählt hat heißt nicht dass sie dich angelogen hat . Sie hat einfach eine Sache für sich behalten und das ist jedermans Recht . Das hat nichts mit Lügen zu tun, sie hat neben dir auch ein Privatleben und kann selbst entscheiden wem sie was erzählt .

Das sie nicht für die da war ist nicht so nett da hast du Recht.

Ihr Freund ist nicht wirklich unhöflich, er sagt einfach nur ehrlich dass er nicht die 18 jährigen Mädels und ihre Familie kennen lernen möchte , was ich auch bei der Entfernung irgendwie verständlich finde. Er ist einige Jahre älter und hat in seinem Leben wahrscheinlich andere Sachen zu tun. Die Beziehung würde ich nicht als wirkliche Beziehung sehen bzw gehe davon aus dass es ihm nicht ernst mit ihr ist . 6 x in 2 Jahren ist wenig und das zeigt dass sein Interesse an ihr nicht wirklich auf dem Gedanken einer echten Partnerschaft beruhen . Und das zeigt dann auch warum er keine Lust hat jemanden von euch kennen zu lernen.

Für ihn ist das vll einfach eine Nebensache in seinem Leben, jemanden mit dem man sich manchmal für kleine Bettgeschichten trifft und das wars . Denke dass deine Freundin da suxh etwas ein bißchen fehlinterpretiert .

Wenn du dir Sorgen machst sprich mit ihr und äußer deine Gründe.

Aber die Freundschaft einfach sausen lassen weil du jetzt momentan angepisst bist würde ich nicht machen .

Es ist verständlich dass du dir mehr Rückhalt von ihr gewünscht hast und das würde ich ihr auch klar sagen aber du kannst nicht sauer sein weil jemand dir etwas was nur sie selbst betrifft nicht erzählt hat .

also dass, sie sich keine mùhe gibt um eure freundschaft zu retten ist sehr frustrierend das kann ich nachvollziehen..bist du dir aber sicher dass sie sich wirklich, tatsàchlich keine mùhe gibt und du fùr sie egal bist ? ich finde es sehr schade ich rate dir nichts zu tun. hast eine erfahrung gehabt gut oder schlecht spielt keine rolle mehr...aber wenn sie dich gelòscht hat, dann lass sie gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Rede mit ihr. Frag sie warum sie dir ihren Freund verschwiegen hat. Ich finde es völlig okay, wenn man seine Beziehung nicht öffentlich machen und sie an die große Glocken hängen will.
Aber andere Leute vor dir haben scheinbar schon früher darüber Bescheid gewusst, da wäre ich auch enttäuscht.
Aber rede einfach mit ihr. Vielleicht hat es ja einen Grund weshalb sie es dir nicht gesagt hat. Und kann ja auch sein dass die anderen es irgendwie mitbekommen haben, sie muss es ihnen nicht persönlich erzählt haben.
Verstehst du ? Könnte so viele Missverständnisse geben - reden ist die Lösung.
Solange die Freundschaft gutläuft, würde ich sie doch nicht in den Sand setzen. Dann würde ich erst recht darum kämpfen dass sie so bleibt.
Außerdem hat sie dich ja nicht angelogen, sie hat dir nur etwas verschwiegen, wenn es auch deiner Meinung nach etwas großes ist.