Beste Freundin widerspricht sich häufig, will sie nicht, dass ich etwas über sie weiß?

Kann es sein, dass sie eine dissoziative Störung hat? Ich traue mich das allerdings nicht sie zu fragen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was fragst du sie denn? Vielleicht will sie einfach nicht jedes Detail aus ihrem Leben mit dir teilen und etwas Privatsphäre und fühlt sich von dir bedrängt

Roal3
Fragesteller

Weil ich mich für sie interessiere. Und weil sie meinte, sie kenne sich mit bestimmten Themen aus, die auch mich betreffen und ich darüber was wissen wollte.

HarmonyZ  16.03.2024, 21:58
@Roal3

Du kannst dich für sie interessieren, wie du willst - es ist dennoch ihre Entscheidung was sie dir sagen möchte und was nicht. Und wenn sie dir was nicht sagen möchte, akzeptier das und frag nicht noch 5x nach.

Bei den Themen kann es natürlich sein, dass sie nur angeben wollte und eigentlich nicht so viel darüber weiß.

Roal3
Fragesteller
@HarmonyZ

Sie meinte, ich solle sie daran erinnern, damit sie es mir später noch in Ruhe erklären kann.

HarmonyZ  16.03.2024, 22:40
@Roal3

Das kann auch eine höfliche Ausrede sein für "Ich will das nicht beantworten". Wenn du doch offensichtlich merkst, dass sie dir etwas nicht beantworten will, warum fragst du dann noch 5x nach und lässt sie nicht in Ruhe?

Roal3
Fragesteller
@HarmonyZ

Weil ich es nicht wissen konnte

Fentyfenty  16.03.2024, 21:53

Dann sagt man am Besten gar Nix anstatt seiner besten Freundin ins Gesicht zu lügen

Roal3
Fragesteller
@Fentyfenty

Das ist ja das Problem: ich weiß nicht, ob sie lügt oder ob sie von der Wahrnehmung her in 2 verschiedenen Realitäten lebt.

Vielleicht fragst du auch einfach zu viel. Ich habe auch ne beste Freundin, trotzdem gibt's Dinge,die nur für mich bestimmt sind.

du hast sie wiederholt beim Lügen erwischt und das mag sie natürlich nicht...

Roal3
Fragesteller

Meinst du echt? Ich hoffe nicht/will es nicht wahrhaben

linkerJesus  16.03.2024, 21:52
@Roal3

Was willst du denn mit jemandem dem du nicht trauen kannst?...

Meine beste Freundin

Ist ja wohl ein Witz. die alte ist toxisch zum himmel und gaslightet dich. ich hatte acuh einmal so einen menschen in meinem leben. ich sag nur ganz großer abstand ist hier notwenig!

Roal3
Fragesteller

Das ganze fand vor 10 Jahren statt, aber da hatte ich aufgrund von fehlendem Internet keine Möglichkeit es niederzuschreiben und hatte Angst gehabt, dass sie es findet. Habe jetzt schon lange keinen Kontakt mehr.