Beste Freundin wendet sich ab wie damit umgehen?
Guten Abend.
Ich habe ein kleines Problem.
Meine beste Freundin wie kennen uns seid 27 Jahren ist zur Zeit sehr schwierig. Es fing damit an das wir beide Kinder wollten und wie es manchmal so ist wird der eine eher schwanger als der andere. Ich war nach einem üz schwanger sie leider bis heute immer noch nicht.
Da gab es den ersten Knick in der Freundschaft. Sie konnte und wollte die ganze Schwangerschaft über keinen Kontakt zu mir haben was ich auch voll nachvollziehen kann. Als die kleine da war war alles super dachte ich zumindest sie meldeten sich wieder kam vorbei wir unternahm viel zusammen. Sie ist sogar die Patin geworden. Dieses Jahr heiraten mein Freund und ich und eigentlich sollte sie Trauzeugin werden. Doch seid 3 Monaten meldet sie sich gar nicht mehr und wenn geht es nur um sie wenn ich ihr was Erz möchte kommt nur ne ich kann gerade nicht hab da keine Zeit für und auch keine Nerven.
Oder eben gar keine Antwort. Ich hab das Gefühl der Freundschaft ist zur Zeit sehr einseitig. Persönlich drüber sprechen geht nicht da sie Verabredung kurz vorher absagt oder von vornherein absagt.
Wie soll man damit umgehen immerhin ist sie Patin meiner Tochter und meine Trauzeugin.wobei ich bei dem Punkt sagen muss das ich lieber ohne Trauzeugen heiraten würde.
3 Antworten
Hallo,
sorry aber 6-9 Monate (also eine ganze Schwangerschaft lang) keinen Kontakt zu haben ist nicht normal. Ja, sie wünscht sich das auch. Aber sie kann doch dich nicht einfach ausschießen, weil bei dir was klappt und bei ihr nicht. Das ist keine Freundschaft für mich.
Deine Freundin hat ein Problem. Eie ganze Schwangerschaft konntest du nicht mit deiner besten Freundin reden über alles mögliche, weil sie es nicht "ertragen" konnte? Ja, unerfüllter Kinderwunsch ist hart und gewisse Zurückhaltung kann man nachvollziehen, aber keinen Kontakt? Ich versteh nicht wie du das verstehen kannst.
Heirate ohne Trauzeuge. Lade sie an, aber mach aus ihr keinen wichtigen Punkt. Wenn sie kommt, okay. Wenn sie nicht kommt, auch okay. Patin.. ja, kann passieren. Dein Kind wird viele andere Menschen haben, das es religiös begleiten kann.
Lass deine Freundin ihre Probleme in den Griff bekommen und genieße dein Leben und lass dich nicht ärgern.
Ja, kann wirklich hart sein. Aber sie kann auch nicht alle Menschen mit Kindern ignorieren. Und gerade bei sowas wichtigem kann es nicht sein, dass sie den Kontakt abbricht. Eine Schwangerschaft führt zu einem Kind und ist im besten Fall dein Leben lang da. Da kann man nicht den Kontakt abbrechen. Das ist gestört und nicht normal. Sie hätte damit zur Therapie sollen. Und jetzt da du heiratest ist es vermutlich der gleiche Grund?! Ist sie nicht verheiratet?
Doch ist sie seid 2 Jahren schon. Daran kann es nicht liegen.
Ich denke eher allgemein. Bei uns ändert sich so viel zur Zeit ich habe einen neuen Job wir bauen ein haus Heiraten und haben zwei Kinder.
Evtl ist es das was sie alles wollte aber nicht hat. Ihr Mann möchte kein Haus solange sie nicht schwanger ist und seid 2 Monaten ist sie arbeitslos.
Ja, okay, aber dann ist das weil sie es nicht "ertragen" kann. Total egoistisch, aber sie hat gerade einiges an Problemen. Halt dich erstmal fern und wenn sie in paar Jahren wieder ankommt (wenn es dann hoffentlich für sie besser läuft) kannst du immer noch entscheiden, ob du noch Interesse nach dem Ganzen hast. Aber mach dir keinen Kopf. Du kannst nichts ändern. Du sollst dich nicht schlecht fühlen, weil es bei dir gerade gut läuft. Und ich hoffe für dich, dass du auch andere Freunde hast, die sich mit dir freuen bei tollen Sachen und dich auffangen bei schlechten Sachen und nicht nur vergleichen.
Ich würde sie eher in Ruhe lassen. Mach du dein Zeug, heirate, mach dir keine Gedanken und genieß dein Leben, deine Liebe und deine Familie ;)
Leider ist es bei ihr ein "Problem" was von Zuhause kommt.
Ihre Mama legt sehr viel wert auf den äußeren Schein. Also viel Geld heiraten Kinder bekommen. Da passt das nicht ins Schema keine Kinder zu haben.
Ich passe der mama auch null da ich zwei uneheliche Kinder habe
Aber ihr seid ja beide älter als 16?! Und erwachsen? Es wird Zeit nicht mehr den Eltern Schuld zu geben. Sie ist erwachsen, sie entscheidet selbst wie sie dich behandelt und wie sie ihr Leben gestaltet.
Merkst du nicht, dass sie mit dir nichts zu tun haben will?
Brich den Kontakt ab und nerve sie nicht weiter.
Sie hat den Kontakt abgebrochen, weil du Schwanger wurdest? Was ist die denn bitte für eine?
Ja das hat sie.
Und ich kann es teilweise nachvollziehen. Es ist hart ein Kind zu wollen aber es klappt nicht. Nur deswegen kann ich ja schlecht sagen OK dann pausiere ich sie Schwangerschaft halt
Ich habe es hingenommen da ich selbst weiß wie verrückt ein ein unerfüllter Kinderwunsch machen kann.
Die Kleine ist jezuz 1 1/2 und diese Zeit haben wir auch eigentlich sehr viel Gemacht ich dachte echt es läge an der Schwangerschaft.
Ja ich denke da noch viel Kraft zu investieren nützt nichts mehr