Beste Freundin wendet sich ab wie damit umgehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sorry aber 6-9 Monate (also eine ganze Schwangerschaft lang) keinen Kontakt zu haben ist nicht normal. Ja, sie wünscht sich das auch. Aber sie kann doch dich nicht einfach ausschießen, weil bei dir was klappt und bei ihr nicht. Das ist keine Freundschaft für mich.

Deine Freundin hat ein Problem. Eie ganze Schwangerschaft konntest du nicht mit deiner besten Freundin reden über alles mögliche, weil sie es nicht "ertragen" konnte? Ja, unerfüllter Kinderwunsch ist hart und gewisse Zurückhaltung kann man nachvollziehen, aber keinen Kontakt? Ich versteh nicht wie du das verstehen kannst.

Heirate ohne Trauzeuge. Lade sie an, aber mach aus ihr keinen wichtigen Punkt. Wenn sie kommt, okay. Wenn sie nicht kommt, auch okay. Patin.. ja, kann passieren. Dein Kind wird viele andere Menschen haben, das es religiös begleiten kann.

Lass deine Freundin ihre Probleme in den Griff bekommen und genieße dein Leben und lass dich nicht ärgern.

simi2406 
Beitragsersteller
 01.01.2020, 21:28

Ich habe es hingenommen da ich selbst weiß wie verrückt ein ein unerfüllter Kinderwunsch machen kann.

Die Kleine ist jezuz 1 1/2 und diese Zeit haben wir auch eigentlich sehr viel Gemacht ich dachte echt es läge an der Schwangerschaft.

Ja ich denke da noch viel Kraft zu investieren nützt nichts mehr

Fortuna1234  01.01.2020, 21:34
@simi2406

Ja, kann wirklich hart sein. Aber sie kann auch nicht alle Menschen mit Kindern ignorieren. Und gerade bei sowas wichtigem kann es nicht sein, dass sie den Kontakt abbricht. Eine Schwangerschaft führt zu einem Kind und ist im besten Fall dein Leben lang da. Da kann man nicht den Kontakt abbrechen. Das ist gestört und nicht normal. Sie hätte damit zur Therapie sollen. Und jetzt da du heiratest ist es vermutlich der gleiche Grund?! Ist sie nicht verheiratet?

simi2406 
Beitragsersteller
 01.01.2020, 21:37
@Fortuna1234

Doch ist sie seid 2 Jahren schon. Daran kann es nicht liegen.

Ich denke eher allgemein. Bei uns ändert sich so viel zur Zeit ich habe einen neuen Job wir bauen ein haus Heiraten und haben zwei Kinder.

Evtl ist es das was sie alles wollte aber nicht hat. Ihr Mann möchte kein Haus solange sie nicht schwanger ist und seid 2 Monaten ist sie arbeitslos.

Fortuna1234  01.01.2020, 21:41
@simi2406

Ja, okay, aber dann ist das weil sie es nicht "ertragen" kann. Total egoistisch, aber sie hat gerade einiges an Problemen. Halt dich erstmal fern und wenn sie in paar Jahren wieder ankommt (wenn es dann hoffentlich für sie besser läuft) kannst du immer noch entscheiden, ob du noch Interesse nach dem Ganzen hast. Aber mach dir keinen Kopf. Du kannst nichts ändern. Du sollst dich nicht schlecht fühlen, weil es bei dir gerade gut läuft. Und ich hoffe für dich, dass du auch andere Freunde hast, die sich mit dir freuen bei tollen Sachen und dich auffangen bei schlechten Sachen und nicht nur vergleichen.

Ich würde sie eher in Ruhe lassen. Mach du dein Zeug, heirate, mach dir keine Gedanken und genieß dein Leben, deine Liebe und deine Familie ;)

simi2406 
Beitragsersteller
 01.01.2020, 21:45
@Fortuna1234

Leider ist es bei ihr ein "Problem" was von Zuhause kommt.

Ihre Mama legt sehr viel wert auf den äußeren Schein. Also viel Geld heiraten Kinder bekommen. Da passt das nicht ins Schema keine Kinder zu haben.

Ich passe der mama auch null da ich zwei uneheliche Kinder habe

Fortuna1234  01.01.2020, 21:48
@simi2406

Aber ihr seid ja beide älter als 16?! Und erwachsen? Es wird Zeit nicht mehr den Eltern Schuld zu geben. Sie ist erwachsen, sie entscheidet selbst wie sie dich behandelt und wie sie ihr Leben gestaltet.

Merkst du nicht, dass sie mit dir nichts zu tun haben will?

Brich den Kontakt ab und nerve sie nicht weiter.

simi2406 
Beitragsersteller
 01.01.2020, 21:24

Wow danke für die Antwort :)

Sie hat den Kontakt abgebrochen, weil du Schwanger wurdest? Was ist die denn bitte für eine?

simi2406 
Beitragsersteller
 01.01.2020, 21:39

Ja das hat sie.

Und ich kann es teilweise nachvollziehen. Es ist hart ein Kind zu wollen aber es klappt nicht. Nur deswegen kann ich ja schlecht sagen OK dann pausiere ich sie Schwangerschaft halt

Safi2  01.01.2020, 22:43
@simi2406

Nein, das kann man überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist doch kein Grund den Kontakt abzubrechen. Sie ist deine Beste Freundin und gerade in der Schwangerschaft sollte sie bei dir sein, so gut wie es geht! Sie gönnt es dir nicht. Das ist offensichtlich.