Was tun nach Streit mit Trauzeugin?

3 Antworten

Nun, wie wäre es mit:

"Hallo XY,

wir haben aktuell unsere Differenzen, was in einer Freundschaft sein darf. Nun stehen für mich Behördengänge etc. an, wegen der Trauung.

Daher bitte ich dich mir mitzuteilen, ob du weiterhin meine Trauzeugin sein wirst, was ich hoffe, denn ich denke, wir können diesen Streit beilegen.

Bitte melde dich in den kommenden Tagen, ich freue mich auf dich."

da findet sich bestimmt jemand anderes. Einen solchen Risikofaktor würde ich eliminieren.

Ach je, wieder diese Hochzeitsdrämchen.

Ihr braucht eh keine Trauzeugen, also lasst es ganz oder nimm halt ne andere, wenn Ihr das nicht vernünftig miteinander klären könnt.

Das Drama hat doch eh jeder mitgekriegt.

"Dem Amt entheben" .. ich glaub, ihr wär das ganz recht. Und beim nächsten mal nicht so ein KiGa-Zickenterror (aber meist wird die 2. ja eh normaler. 🤣).

Also, such wen anders wenn Du meinst, Du brauchst unbedingt wen. Irgendwer findet sich schon.

Jetzt im Moment kannst Du mit dieser ja nicht planen und nb die Frist muß nicht eingehalten werden, denn TZ sind keine Pflicht mehr (BRD).

Das geht auch recht kurzfristig und Mai ist noch einiges hin.

Als ich letzten Sommer nach >25 J. kurzfristig heiratete, lagen zwischen 1. Anmeldetermin und Trauung 17 Tage und das hätte für die TZ-Anmeldung und auch Nachmeldung dicke gereicht.