Hattet ihr einen JGA?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was andere denken/sagen, sollte Dir egal sein! Nur weil es "erwartet" wird, würde ich keinen JGA feiern. Mach, was DIR Spaß macht, und wenn Du nur einen gemütlichen Abend auf der Couch verbringst.

Wassermann98694
Fragesteller

Wurde gestern mit einem gemeinsamen JGA überrascht, weil man „könne mich ja ned daheim lassen“ ☹️☹️ hatte ausdrücklich gesagt dass ich keinen will. Der Tag war schrecklich, alle haben ständig gesagt „ist doch schön oder?“ und am Ende des Tages war psychisch einfach nur fertig. Ich war richtig sauer weil es mir echt schwer fällt Grenzen zu setzen, ich es diesmal getan hab aber es keinen interessiert hat. Absoluter Mist…

Mekpomm  27.08.2023, 18:23
@Wassermann98694

OH NEE... Das tut mir voll leid. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Du Arme!

Wassermann98694
Fragesteller
@Mekpomm

Danke für dein Mitgefühl! 🙏🏻 ja ist echt ätzend… bin immer noch irgendwie sauer, weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll

Also ich hatte keine man und habe es auch nicht vermisst. Meine Frau hatte schon mit ihren Freundinnen einen drauf gemacht. Das kann jeder so halten wie er/sie will.

Ich hatte keinen, habe den nicht vermisst und vermisse den bis heute nicht.

jaein. ich hab damals für meinen besten kumpel den jga organisiert und quasi des typische gemacht. war auch nicht einfach mit den leuten und der zeit - waren in der stadt wo er mit so nem bauchladen bissl zeug verkaufen musste, dann in nem biergarten, stripclub und zum schluss in seiner lieblingsdisco.

ich wollte des alles nicht. zum einen wohnen meine jungs sehr weit verstreut und zu den meisten habe ich kaum noch kontakt - zum anderen bin ich gefühlt zu alt für des ganze theater.

daher hab ich ihm gleich gesagt - wenn, dann lass uns einfach nur bissl feiern gehen (quasi in nen club). er hat mich dann zum schluss aufn tagesfestival mitgenommen. da waren wir des jahr davor auch - diesemal halt als mein jga. fand ich perfekt.

Du kannst alleine Wellness machen