Beste Freundin schwanger mit 14 hilfee!

9 Antworten

Hey du kannst sie nicht dazu zwingen abzutreiben. Das ist allein ihre Entscheidung und wenn sie das Kind bekommen will dann lass sie. Man kann es ja auch zur Adoption freigeben aber abtreiben geht garnicht. Und sie soll mit ihren Eltern reden Alles gute

Ich kann dich verstehen, ABER es ist ganz alleine ihre Entscheidung. Du kannst ihr deine Meinung ruhig sagen, doch unterstütze sie in dem, für was sie sich entscheiden wird. So handelt man als wahre BF(das ist nichts persönliches gegen dich).

ciberwar555
Fragesteller

klar mache ich eh keine frage!!!

ziemlich verantwortungslos von dir, sie zum abtreiben überreden zu wollen.

du willst nicht, daß sie ihr leben zerstört? dann unterlasse es, sie zum abtrieben überreden zu wollen!!! desweiteren hätte SIE sich das vorher überlegen sollen, ehe sie sich hat schwängern lassen! der vater kann nicht einfach so abhauen. er kann sie verlassen, aber nicht abhauen. das ist was anderes.

zuckerschnute9  26.02.2014, 15:25

abtreiben

ihr Leben zerstört

Merkste selber, oder?

faridana  26.02.2014, 16:07
@zuckerschnute9

was soll ich merken? daß Du anscheinend nicht weißt, was eine abtreibung bedeuten/ mit sich bringen kann??

faridana  27.02.2014, 09:02
@zuckerschnute9

hat damit absolut nichts zu tun. kennst du "abtreibungsopfer"? nein? ich schon. informiere dich, möglichkeiten gibts mehr als genug heut zu tage. viel spaß dabei.

Ghostreper  10.03.2014, 06:49
@zuckerschnute9

Ja besser jetzt ein Leben zerstören, was so noch keins in meinen Augen als nachher zwei Leben zersört und glaube nicht das hier dann negativ und negativ jemals was positives Ergeben.

es ist ihre entscheidung ! du kannst sie nur beraten aber nicht zwingen oder überreden

Es ist alleine die Entscheidung deiner Freundin, ob sie das Kind austrägt oder nicht. Sie sollte sich aber an ihre Eltern wenden, denn zwei Kinder sind nicht gerade dazu geeignet, ein Kind aufzuziehen. Alles, was du tun kannst, ist, mit ihr eine Beratungsstelle wie z.B. Pro Familia aufzusuchen. Ich denke, das wäre auch gut, da erhält sie ausführliche Informationen, welche Möglichkeiten sie hat.

mimi1789  25.02.2014, 18:40

Hey das denke ich auch sie sollte mit ihren Eltern reden und sich an pro familia wenden. Die sind wirklich gut da war ich auch ich bin 16 schwanger und sie hat mich gut beraten ruf einfach mal mit ihr da an und macht ein Termin. Sie brauch jede unterstüzung

johnfitzgeraldk  27.02.2014, 00:47

Aber kann eine 14 Jährige so etwas allein entscheiden? Schwierig, schwierig, schwierig.

Ich muss mich jetzt, da ich die Kommentare hier gelesen habe, nochmal zu Wort melden.

Wenn du (ciberwar555) eine Abtreibung als bessere Lösung siehst, dann ist das deine Meinung. Es gibt für Pros und Contras. Wenn sie (die Freundin) absolut gegen Abtreibung ist, dann muss sie eben damit leben, dass sie sich so früh schon um das Kind kümmern muss. Das kann ihr auch sehr viele Probleme bereiten, die lange andauern.

Kommentare wie "Abreiben? Behindert?" sind absolut unqualifiziert und dämlich.