Freundin Schwanger mit 14?

12 Antworten

Schwierige Angelegenheit.

zuerst solltest du mit ihr darüber sprechen, denn es ist ihr Körper und letztendlich muss sie entscheiden was sie tun möchte. Mit euren Eltern solltet ihr auch sprechen oder wenigstens einen Termin bei der Profamilia o.ä machen um euch dort beraten zu lassen welche Unterstützung ihr bekommen könnt oder ggf auch wie das mit einer Abtreibung abläuft. Ab 14 kann man meines Wissens nach auch ohne Einwilligung der Eltern einen Abbruch durchführen lassen ( wovon ich persönlich abraten würde) , falls das überhaupt für deine Freundin in frage kommt.

Wünsche euch alles gute bei diesem schwierigen Thema und überdenkt eure Entscheidung gut. So ein Eingriff ist für eine Frau VORALLEM für so ein junges Mädchen eine einschneidende Sache!

Wenn sie das Kind behalten will musst du wohl die Verantwortung mit übernehmen.

Wenn man Sex hat muss man Verantwortung übernehmen. Besprecht das ganze zusammen mit euren Eltern und halte zu ihr,es ist schwer für sie und auch für dich am schlimmste wäre es dann noch für sie wenn du ihr den Rücken kehren würdest.

Sei für sie da egal wie sie sich entscheidet.

Hallo,

wie konnte es dazu kommen? Habt ihr nicht verhütet? Gab es einen "Unfall" und ihr habt euch nicht um die Pille danach gekümmert?

Obwohl - eigentlich ist das auch schon egal, denn wenn man Sex hat, muss man immer damit rechnen schwanger zu werden, da es kein 100prozentiges Verhütungsmittel gibt.

 Ihr hattet beide euren Spaß, jetzt müsst ihr auch beide dafür geradestehen.

Sprecht mit euren Eltern und einer Schwangerschaftsberatung, z.B. pro familia (siehe: profamilia.de/) oder donum vitae (donumvitae.org), damit ihr gemeinsam eine Lösung findet.

AstridDerPu

bewusstsein212
Fragesteller

Wir haben mit Pille und Kondom verhütet das ist es ja und wir haben einen Beratungstermin gehabt

Wer Sex haben kann und will muss mit Nachwuchs rechnen. Was denkst du wieso Sex mit so jungen Menschen verboten ist oder es gern würde. Weil sie zwar bum.sen können, aber keine Verantwortung übernehmen.

Nun ist es da und du hast den Entscheid der Mutter zu akzeptieren und dein Teil beizutragen.

Hättest du dir vorher überlegen können und mit Pille UND Kondom verhüten können.

Mit Deiner Freundin sprechen, was ihr für Möglichkeiten habt.

Am besten auch mal von einem Erwachsenen beraten lassen.

Und beim nächsten Mal einfach dafür sorgen, daß sowas nicht passiert.