Ich will noch ein Geschwisterchen...

11 Antworten

Liebe puma, ich muss dir leider sagen, dass du noch mächtig unreif bist für dein Alter. Du hast ja überhaupt keine AHNUNG, wieviel "Arbeit" so ein Baby macht! Da ist es mit "Ein bißchen Mithelfen" leider nicht getan. Wenn du selbst schon 15 bist, wird deine Mutter sicherlich 35-40 Jahre alt sein. Da hat man langsam keine Kraft mehr, um noch mal ganz von vorne ein komplettes Kind aufzuziehen. Das ist nämlich harte Arbeit. Weißt du, wie alt deine Mutter dann wäre, wenn deine neue Schwester 15 ist?  In dem Alter möchte man nicht mehr mit Teenagern kämpfen, sondern sein eigenes Leben genießen! Und du wärst dann 31. Mit sooo alten Menschen gäbe sich deine 15 Jahre alte Schwester dann nicht mehr ab...

Du redest davon, als ginge es darum, in der Familie einen jungen Hund anzuschaffen. Beides ist nicht im Mindesten vergleichbar, und selbst der Hund ist alleine Entscheidung deiner Eltern! Schaff dir ein anderes Hobby an.

LG, deine Tagesmutter

Warte noch 2 Jahre und dann such dir einen Freund und dann bekomm eigene Kinder !

lieber noch ein paar Jahr länger!

wenn deine Eltern kein Kind mehr wollen hast du dich gefälligst damit abzufinden... denn das obligt IHNEN diese Entscheidung zu treffen und nicht dir...

geh zum therapeuten, du hast ein echtes problem, das sachverständige hilfe erfordert.

annokrat

Einfach nur komplett unreif!

du würdest dich um ihn kümmern, das soll wohl ein Witz sein. Kümmere dich besser um dein eigenes Leben. Sei doch froh, dass deine Eltern nicht noch ein Kind wollen. Das ist ihre Entscheidung. Du musst mit deinen 15 Jahren mal lernen, dass du nicht über das Leben anderer Menschen bestimmen kannst und dass andere nicht machen, was du möchtest.