Freundin Schwanger mit 18 was soll man tun?

10 Antworten

Pauschal kann man es nicht sagen.

Nimmt sie die Pille (unregelmäßig) und bekommt dann 8 Tage nicht die Regel dann kann leicht sein dass sie schwanger ist

Verhütet ihr anders und sie hat einfach einen unregelmäßigen Zyklus wo sie evt auch mal 1 Monat gar nicht die Regel hat, dann braucht man wegen 8 Tage nicht unbedingt Panik schieben – außer ihr habt nicht verhütet. Dann kann es natürlich sein dass sie schwanger ist.

Ob du sie verlässt wenn sie schwanger ist oder nicht macht rein rechtlich wenig Unterschied. Du musst finanziell genauso fürs Kind aufkommen als wenn du mit ihr zusammen wärst. Nur was hat das damit zu tun wo du wohnst? Auch in einem anderen Bundesland wirst du Alimente zahlen müssen. Falls du das jetzt noch nicht kannst streckt das der Staat vor – und sobald du zahlungsfähig bist holt er sich das Geld nachträglich von dir zurück.

Und ob sie abtreibst oder nicht kannst du am Ende nur bedingt beeinflussen. Du kannst mit ihr reden oder auch mit dem verlassen drohen -am Ende bleibt es ihre Entscheidung.

Meine persönliche Meinung dazu: Sorry aber du bist ein A**** erst Freundin schwängern und dann abhauen wollen…

pensivergleih96
Fragesteller

ich mache nie mit kondom das ist richtig scheiße

Sandkorn  14.11.2023, 15:46
@pensivergleih96

Genau so wie Du. Kerle mit solch einer Einstellung sind grundsätzlich scheiße!!!

Jetzt hat sie ihre Tage seit 8 tagen nicht mehr bekommen. Ist das normal?

Nein, das ist nicht normal. Wenn ihr ungeschützten Verkehr hattet, dann kann es sehr wohl sein, dass sie schwanger ist.

Ein Schwangerschaftstest sagt euch, was Phase ist.

 Ich habe angst das wir schwanger sind

Wenn, dann ist nur sie schwanger.

würde ich nach Nordrhein-westfalen zu meinen Großeltern ziehen damit ich kein unterhalt zahlen muss

Lol. Als ob du in NRW untertauchen könntest.

Ich möchte auch nicht das sie abtreibt weil niemand meine kinder töten darf

Da habe ich eine Überraschung für dich: im Falle eines Falles ist das alleine ihre Entscheidung.

Davon mal abgesehen, ist deine Einstellung, selbst keine Verantwortung übernehmen zu wollen, aber von deiner Partnerin zu verlangen, dass sie es tut (und auch noch alleine!) ziemlich assig.

Sie muss einen Test machen, raten bringt euch nicht weiter.

Du kannst gerne zu Omi und Opi ziehen, aber dann musst du dir eben dort einen Job suchen um Unterhalt zu zahlen. Oder du bleibst bei deiner Freundin und ihr zieht zusammen das Kind auf, du bist ja sicherlich kein Weichei und kannst Verantwortung übernehmen, wenn du bereits pimpern kannst.

Wenn sie jedoch abbrechen möchte, dann ist das so, das geht dich nichts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Jetzt hat sie ihre Tage seit 8 tagen nicht mehr bekommen. Ist das normal?

Bis zu einem gewissen Grad kann es normal sein. Eine Periode gilt aber als verspätet, sobald sie sich um mind. 5 Tage verzögert - das ist ja hier der Fall. Sie sollte einen Schwangerschaftstest machen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich habe angst das wir schwanger sind. Soll ich sie nun verlassen? oder lieber noch ein bisschen warten?

Trenne dich von ihr und hoffe für sie, dass sie einen besseren Freund finden wird, der sie mit Respekt und Liebe behandelt. Du meinst, du wärst 18 Jahre alt, befindest dich aber auf der Reife eines kindischen Teenagers. Wer Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person betreibt, sollte sich auch über die Folgen bewusst sein und dementsprechend verhüten oder Geschlechtsverkehr erst gar nicht betreiben, um auf Nummer sicher zu gehen.

Wenn sie schwanger sein sollte würde ich nach Nordrhein-westfalen zu meinen Großeltern ziehen damit ich kein unterhalt zahlen muss.

Unterhalt wirst du sowieso zahlen müssen, da du der biologische Vater des Kindes bist. Denn leben die Eltern getrennt und wird das Kind überwiegend von einem Elternteil betreut (in diesem Fall: die Mutter), so muss in der Regel alleine der andere Elternteil für den Unterhalt des Kindes aufkommen (in diesem Fall: du, der Vater) - siehe § 1606 Absatz 3 Satz 2 BGB.

Ich möchte auch nicht das sie abtreibt weil niemand meine kinder töten darf.

Zum einen ist es ihre eigene Entscheidung, was sie mit ihrem Körper macht, und ob sie sich für eine Abtreibung entscheidet. Da du sowieso planst abzuhauen, sollte dich diese Entscheidung erst gar nicht interessieren - schließlich geht es dich ja nichts mehr an, sobald du bei deinen Großeltern bist, oder? Du sagst, es wäre „dein Kind“, bist aber nicht einmal dazu bereit, es großzuziehen, dafür Unterhalt zu zahlen oder die Vaterrolle des Kindes einzunehmen. Du solltest dich schämen, wirklich.

Wo du wohnst ist egal du musst unterhalt zahlen. Sie zu verlassen, weil DU sie geschwängert hast ist eine dermaßene scheiß Aktion, du solltest am besten nie wieder Sex haben, weil einem das mädchen einfach leid tun kann.

F*cken, nicht richtig verhüten und dann die Konsequenzen nicht tragen wollen. Du bist das aller letzte.

Wenn sie 8 Tage überfällig ist sollte sie einen Schwangerschaftstest machen, nur dann kann man sicher sein. Es gibt auch andere Gründe warum die Tage zu spät kommen.

Wenn sie schwanger ist, ist das alleine ihre Entscheidung ob sie das Kind behält oder nicht, da du dich ja ohnehin verpissen willst.