Beste Freundin hat Verdacht auf Krebs?

annie80  25.09.2021, 21:12

Wieso wissen die Eltern das nicht?

BellaVolta
Fragesteller

"Die Ärzte hätten 'nur einen Verdacht' und unterliegen der Schweigepflicht"

studiogirl  25.09.2021, 21:17

Bei einer Mindrjährigen werden die Eltern informiert....Schweigepflicht gilt da nicht.

BellaVolta
Fragesteller

Dann hoffe ich wirklich mal du hast recht! Ich will natürlich nicht das sie Krebs hat

4 Antworten

Auch wenn es "nur" ein Verdacht ist - kein Arzt ist so unverantwortlich und teilt sowas einer 14jährigen mit, ohne dass die Eltern dabei sind. Das hat nichts mit Schweigepflicht zu tun.

Tipp´s ? Ratschläge ? ;-)

Mache Dich vorher über Arztbesuche von Minderjährigen kundig & ob das Minderjährige ohne Eltern überhaupt dürfen (Geschweige denn, der Arzt) ! Wirst sehen, das Deine Frage Müll ist !

Sorry - aber ich halte Deine "Frage" für sehr unglaubwürdig ......

"mehrere" Ärzte teilen einer 14-jährigen ohne Info an deren Eltern mit, dass ein Krebsverdacht bestehe - im Leben nicht.

Mit anderen Worten - mit so etwas spasst man nicht. "Gute Besserung".

Das halte ich persönlich nicht für nicht wahrheitsgemäß.

Ihre Eltern wissen nichs.....klar.

Als erstes würde sich der Arzt, die Ärute an die Eltern wenden, da sie erst 14 ist. Schon alleine wegen einer Behandlung(Operation.

Da würde ich an diner Stelle noch mal nachhalen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung