Beste Freundin hat keine Zeit mehr für mich wegen ihrem Freund

7 Antworten

Auch wenn du keinen Freund willst, wollen sehr viele aber doch einmal eine Partnerschaft. Wenn sie es ihrem Partner verzeiht, dass er fremdgeht, ist das ihre Sache, sie wird schon Gründe haben. Deine einzige Möglichkeit (von der ich dir aber strengstens abraten möchte!!!) ist, die Partnerschaft kaputtzumachen, was dir aber deine Freundin nicht wiederbringen wird, sonder eher zur Folge haben wird, dass sie dich hasst.

Beim Fortgehen gibt es immer einen, der mich mag, dann pickt er ganze
zeit an mir, lässt mir keine Ruhe und sowas ertrag ich nicht.

Ich glaube eher, dass du so jemand bist, der anderen keine Ruhe lässt. Gerade in jungen Partnerschaften will man halt viel Zeit miteinander verbringen, also lass ihr ihre Ruhe. Vielleicht kannst du dich ja auch mit ihrem Freund anfreunden, mir scheint, du siehst ihn augenblicklich als Feind an. Wenn du das nicht willst, dann lass sie einfach in Ruhe. Du kannst nicht den Rest deines und ihres Lebens an ihr hängen wie eine Klette.

Ich nehme mal an, sie ist recht frisch mit ihm zusammen? Da ist es normal, dass (vorerst) alles andere unwichtig wird. Normalerweise legt sich das nach einiger Zeit aber wieder. Ich und meine 2 besten Freundinnen hatten auch keine Zeit für die anderen mehr, als wir frisch mit unseren Freunden zusammenkamen. Nach ein paar Wochen dauerhaftem aufeinanderhocken mit dem Freund kam aber bei uns allen das Bedürfnis auf, auch mal wieder etwas OHNE diesen zu machen - und den dazugehörigen Kerlen ging es nicht anders, die hatten ja auch Kumpels, die sie mal wieder sehen wollten. Wo dann einfach jeder wieder etwas mit seinen eigenen Freunden machte (oder man mit den Freunden des Partners mit auf die Party ging).

Ansonsten kannst du ihr ja sagen, dass du sie vermisst und du wieder etwas mit ihr machen willst. Bestimmt vermisst sie dich auch, traut sich aber (noch) nicht, ihrem Freund zu sagen, dass sie auch mal einen Abend ihre Ruhe von ihm will (aus Angst, er könnte das in den falschen Hals bekommen). Ihrem Freund ergeht es vielleicht ähnlich. Sie könnte ja z.B. sagen, dass sie und ihr Freund sich anfangs mal einen Tag in der Woche nicht sehen, an dem jeder was mit den eigenen Freunden macht. Dränge sie anfangs nicht so mehr, vermutlich wird sich das dann von ganz alleine auf mehr Tage in der Woche ausdehnen.

foreveryours96
Fragesteller

<

p>Die sind aber schon 6 Monaten zsm? Am Anfang war es nicht so, aber jetzt wird es immer schlimmer und bald werd ich sind ganz wegen ihn verlieren kommt mir vor.

Ihr brauchts mir jetzt nicht sagen ds ich mir auch einen Freund suchen soll .. ich will keinen.

Das ist auch gut so! Ich finde das ist jetzt ein Prozess der auch in Richtung Selbstständigkeit führt. Das deine Freundin jetzt viel Zeit mit ihrem Freund verbringen möchte ist mehr als verständlich und normal. Es ist auch nicht die Aufgabe deiner Freundin, dass sie sich um dich kümmern soll weil du nicht auf den eigenen Beinen stehen kannst.

Hallo foreveryours96,

Sowas ist ganz normal,aber eine Beziehung sollte eure Freundschaft locker überstehen. Vielleicht solltest du einfach mit ihm und ihr was unternehmen,dir bleibt ja nix anderes übrig bis sie sich trennen. Wenn nicht sag ihr einfach,dass du sie vermisst.

LG Noc

Sprich mit ihr und sag ihr, dass dich ihr Verhalten verletzt. Das ist nicht okay, wenn sie dich so links liegen lässt, weil sie einen Partner hat. Dass man viel Zeit miteinander verbringen möchte, wenn man verliebt ist, ist klar, aber du bist schließlich ihre Freundin.