Beste Freundin hat Beziehungsprobleme - wie soll ich mich (m) verhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anreden "Schatz, Liebste(r)" sind schon sehr intim und gehen deutlich über das Maß einer normalen Freundschaft hinaus. Damit sind eindeutig Grenzen überschritten. Das solltest Du jetzt auch nicht damit schönreden wollen, das seinerzeit "nicht viel gefehlt hätte", Du aber mannhaft nicht weiter gegangen bist.

In der Folge hast Du mit Deiner mangelnden Zurückhaltung offenbar alles dafür getan, einen Keil in die Beziehung zu treiben. Natürlich bist Du der Störenfried.

Wenn Du Deiner Freundin wirklich helfen willst, die angeschlagene Beziehung zu retten, ziehst Du Dich mal ganz schnell und vollständig von Deinem "liebsten Schatz" zurück.

Da wird aber jetzt vermutlich ein Aufschrei von Dir kommen, dass das nicht geht. Dann musst Du den Weg weiter gehen mit der Gewissheit, eine Beziehung zerstört zu haben und das "wo nicht viel gefehlt hat" jetzt vollenden.

Sugiromo
Fragesteller

Danke für deinen professionellen Rat. Leider liegt der Grund für die nicht intakte Beziehung bei ihm und nicht bei mir…

naja „das wo nicht viel gefehlt hat“ voll enden bezweifle ich und will ich nicht. Außerdem, was hab ich davon?

wir unterhielten uns mal darüber und ich bin nicht ihr Typ…

verreisterNutzer  19.12.2022, 19:18
@Sugiromo

Wie auch immer: Der Umgangston kann nicht angemessen sein und Du ruderst jetzt mächtig zurück. Es ist nämlich auch wenig glaubwürdig, jemanden Schatz und Liebster zu nennen, der nicht mein Typ ist. Meine Empfehlung lautet nur, Dich etwas stärker zurückzuhalten, wenn Du wirklich helfen willst. Das war ja der Kern Deiner Frage. Was Du daraus machst, geht mich auch gar nichts an und unterliegt auch keinesfalls einer moralischen Wertung. Also: Frohe Weihnachten!

Sugiromo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du hast den Kern meiner Aussage richtig getroffen.
ich schreibe ihr keine langen Liebeserklärungen oder Ähnliches.

einmal sagte ich zu ihr „Hi schöne“ sie sagte zu mir, sie hat nichts dagegen nur nicht in der Gegenwart ihres Freundes.

wid dem auch sei; dir auch ein schönes Weihnachtsfest

Lovermen  20.12.2022, 08:13

Retten kann er jetzt nicht mehr viel. Der Frau ist die jetzige Beziehung egal. Sie bleibt solange bei ihm bis sie sich sicher ist das ein anderer sie nimmt. Wenn er nicht mitmacht wird es ein anderer sein.

verreisterNutzer  20.12.2022, 08:25
@Lovermen

So könnte es durchaus sein, sonst hätte es gar nicht erst zu diesen übermäßig vertrauten Verhältnis kommen können oder dürfen.

Doch du bist eindeutig das Problem. Sie tut es aber ab, weil sie den Kontakt zu dir behalten will.

Wie es aussieht, will sie dich auch und würde den Typen für dich verlassen. Ich finde ihr Verhalten einfach ekelhaft, sie hält ihren Freund nur deswegen fest, um nicht alleine zu sein und spielt gleichzeitig mit 2 Typen.

Wenn ich so ne Freundin hätte, würde ich sie in die Tonne treten.

Lovermen  19.12.2022, 10:38

Sie will Weich fallen. Der andere ist jeweils ihr Rettungsboot. Beide sind nur Notnägel. Und merken es nicht. Er soll die Finger von ihr lassen, er handelt sich nur Ärger ein.

Yuena  20.12.2022, 03:29
@Lovermen

Solche Menschen sollen am härtesten fallen. Ich hasse solche Egoisten, die nur zum Eigennutz mit den Gefühlen anderer spielen.

Sugiromo
Fragesteller

erst einmal vielen Dank für deinen Rat. Ich bezweifle, dass sie mich für ihren Freund fallen lässt weil wir viel zu weit voneinander entfernt wohnen und außerdem bin ich nicht ihr Typ für ne Beziehung.
sie sagte ich bin ihr etwas zu feinfühlig…

wenn sie es nicht möchte, wieso sagt sie es dann nicht einfach und zieht eine klare Linie ☺️

Yuena  20.12.2022, 03:30
@Sugiromo

Weil dennoch du ihr Notnagel bist und sie Aufmerksamkeitsgeil ist.

Ganz ekelhafter Mensch in meinen Augen. Sorry, wenn ich das so direkt sagen muss, aber sie ist wirklich kein guter Mensch zu euch.

Ihr habt einen sehr schlechten Frauengeschmack, was Charakter angeht. Außer ihr seid vllt Masochisten.

Sugiromo
Fragesteller
@Yuena

ich denke, dass sie jeden x-beliebigen haben kann. Sie erzählte mir, ihr Freund wird sehr schnell eifersüchtig wenn er merkt, dass sie sich mit anderen Männern unterhält.

ein Notnagel, der 800km entfernt wohnt?

ich hab sie gefragt ob ich der Grund für ihre nicht gut laufende Beziehung sei:

sie antwortete : “Wieso solltest du ?😂”

ich denke sie hätte es schon gesagt wenn’s was gewesen wäre. Oder den Kontakt eingestellt.

Yuena  20.12.2022, 04:55
@Sugiromo

Jeden xbeliebigen kann sie nicht haben, sie steht nur auf die Aufmerksamkeit und dass du und ihr Freund nach ihr buhlen. Sie steht darauf, von euch begehrt zu werden und genießt die Aufmerksamkeit - zu viel des Guten, denn es ist zu eurem leidwesen.

Was viele Frauen nicht raffen, ist einfach, dass die meisten Männer nicht wirklich auf die Frau stehen, sondern die Meisten sehen nur was zum "einmaligen Gebrauch" (Sex). Deswegen gebe ich persönlich auch nicht viel Wert auf die Aufmerksamkeit der Männer, da sie eh jede Frau nur als Sexgelegenheit sehen. Die Wenigsten Männer sehen die Frau wirklich nur als Menschen. Ist einfach so. Die Welt ist schon sehr verkorkst.

Aber ebenso gibt es auch leider viele Frauen die dein Beispiel, die Männer ebenso nur für ihr EGO missbrauchen. Aufmerksamkeit um jeden Preis.

ein Notnagel, der 800km entfernt wohnt?

Für die Aufmerksamkeit reicht es. Und symbolisch ist sie ja dann nicht single/alleine. Sie braucht dich dann nur so lange bis sie vor Ort dann wen Neues hätte, versteht sich.

ich hab sie gefragt ob ich der Grund für ihre nicht gut laufende Beziehung sei:
sie antwortete : “Wieso solltest du ?😂”

Wäre auch dumm von ihr, das zuzugeben. Sie will ja nicht, dass du ihr Laufen gehst. :D

ich denke sie hätte es schon gesagt wenn’s was gewesen wäre. Oder den Kontakt eingestellt.

Das macht sie ja gerade nicht, WEIL sie den Kontakt für ihr EGO aufrecht erhalten will. Siehe oben.

Sugiromo
Fragesteller
@Yuena

Du hast recht, dass sie die Aufmerksamkeit geniest aber das ist doch bei vielen so.
einmaliger Gebrauch finde ich schlimm, schlimme abklassifizierung .

wenn sie in einer Beziehung ist, wieso sollte sich mich hinhalten wollen? Sie kann sich doch vor Ort jemand neues suchen. Das schafft sie ohne weiteres 😅

das laufen gehen verstehe ich nicht. Warum „riskiert“ sie dann ihre Beziehung wegen mir wenn sie mit jm. schon 6 Jahre zusammen ist. ?

sie hat mich über Neujahr zu sich eingeladen. Wir wollen einen Tag miteinander verbringen sie ist in ihrer Heimat und ihr Freund ist nicht da.

Yuena  20.12.2022, 05:49
@Sugiromo
Du hast recht, dass sie die Aufmerksamkeit geniest aber das ist doch bei vielen so.

Dennoch ist es ein Unterschied, ob du einfach so Aufmerksamkeit bekommst oder ob du es bewusst für dein EGO ausnutzt. Sie provoziert ja auch bewusst ihren Freund damit, indem sie ihn bewusst eifersüchtig macht.

einmaliger Gebrauch finde ich schlimm, schlimme abklassifizierung .

Aber leider ist das Realität bei vielen Männern. Und die wenigsten Frauen sehen das ein. Schlimmer noch, viele bilden sich darauf was ein. Das ist so dermaßen traurig. :D

wenn sie in einer Beziehung ist, wieso sollte sich mich hinhalten wollen?

Das habe ich dir schon x Mal erklärt. Für die Aufmerksamkeit, für ihr EGO. Sie braucht die Aufmerksamkeit und die Bestätigung, da sie kein Selbstwertgefühl und kein Selbstbewusstsein besitzt. Du musst ihr ständig die Bestätigung geben, wie begehrenswert sie doch ist, weil sie sich selber offensichtlich nicht so sieht. Sie braucht diese verzweifelte Bestätigung von anderen Männern. Ihr Freund alleine reicht dabei nicht aus. Das ist ja das Traurige daran. Sie nutzt euch beide für ihr EGO aus (Meine Vermutung liegt sogar nahe, dass sie noch viel mehr Eisen im Feuer hat als nur euch Beide...)

Sie kann sich doch vor Ort jemand neues suchen. Das schafft sie ohne weiteres 😅

Wie gesagt: Mal eben zum einmaligen Gebrauch schafft es ausnahmslos jede Frau. Aber dass ein Mann für eine Beziehung bleibt eher weniger. Das schafft auch sie nicht ohne Weiteres. Und sie hat dich nun mal total am Haken, die Entfernung spielt dabei erstmal keine Rolle.

das laufen gehen verstehe ich nicht. Warum „riskiert“ sie dann ihre Beziehung wegen mir wenn sie mit jm. schon 6 Jahre zusammen ist. ?

Weil sie egoistisch hoch 10 ist, nur auf sich und ihr EGO bedacht ist und ihr die Aufmerksamkeit anderer Männer wichtiger als die 6 Jahre Beziehung ist.

sie hat mich über Neujahr zu sich eingeladen. Wir wollen einen Tag miteinander verbringen sie ist in ihrer Heimat und ihr Freund ist nicht da.

Tja, sie geht ihrem Freund offensichtlich fremd und scheint da auch schon ohne dich geübt drin zu sein. Zumindest wirkt das auf mich alles perfide zum Fremdgehen geplant. Das ist bestimmt nicht ihr 1. Mal. Wenn du auch eine Spielfigur von vielen sein willst, viel Spaß!

Lovermen  20.12.2022, 08:25
@Yuena

Sehe ich auch so. Hatte ich leider mit mehreren Frauen. Denen ging es nur darum einen Attraktiven Mann an der Seite zu haben. Sie pushen ihr Ego mit dem Neid der anderen Frauen. Wenn er etwas mit ihr Anfängt sollte er im Hinterkopf behalten das sie es evt. mit ihm auch so macht.

Lovermen  20.12.2022, 08:48
@Sugiromo

Wer genügend Selbstbewusstsein hat Buhlt nicht um die Aufmerksamkeit der anderen. Und da scheint es bei der Frau zu fehlen.

Sugiromo
Fragesteller
@Yuena

hallo Yuena, vielen Dank für deinen Kommentar.

Wie gesagt: Mal eben zum einmaligen Gebrauch schafft es ausnahmslos jede Frau. Aber dass ein Mann für eine Beziehung bleibt eher weniger. Das schafft auch sie nicht ohne Weiteres. Und sie hat dich nun mal total am Haken, die Entfernung spielt dabei erstmal keine Rolle

dann bin ich deiner Meinung nach nur ein Spielball der Aufmerksamkeit verschenkt?
mich gebe zu, ich mache ihr schon einige Komplimente und sie freut sich.

Tja, sie geht ihrem Freund offensichtlich fremd und scheint da auch schon ohne dich geübt drin zu sein. Zumindest wirkt das auf mich alles perfide zum Fremdgehen geplant. Das ist bestimmt nicht ihr 1. Mal. Wenn du auch eine Spielfigur von vielen sein willst, viel Spaß!

Naja Fremdgehen. Sie will mir ihre Stadt zeigen. Ihr Freund hat nichts dagegen… verstehe nicht wo da das Problem sein sollte 😅 ich kann mir nicht vorstellen dass da was passiert ☺️

Yuena  21.12.2022, 13:48
@Sugiromo
dann bin ich deiner Meinung nach nur ein Spielball der Aufmerksamkeit verschenkt?

Richtig.

mich gebe zu, ich mache ihr schon einige Komplimente und sie freut sich.

Natürlich freut sie sich. Sie geiert ja danach. Aber nicht nur bei dir. Bei ALLEN Männern. :D

Naja Fremdgehen. Sie will mir ihre Stadt zeigen. Ihr Freund hat nichts dagegen… verstehe nicht wo da das Problem sein sollte 😅 ich kann mir nicht vorstellen dass da was passiert ☺️

Befasse dich dazu mal weiter mit Lovermen, er hat die diversen Erfahrungen mit solchen Frauen ja selbst erlebt und kann dir das mal näher erläutern.

Klar, du bist extrem naiv in der Hinsicht und glaubst an ihr nur das Gute, weil du auf sie stehst. Aber das machst sie dennoch nicht zum besseren Menschen.

Natürlich wird da was passieren. Ist genau wie beim 1. Date zu wem fahren, um einen "Film zu gucken". Ist klar. Da geht danach safe noch was, ist nur die Frage wie weit sie für ihre Portion Aufmerksamkeit gehen will und wieviel du davon zulässt.

Yuena  21.12.2022, 13:50
@Lovermen
Sehe ich auch so. Hatte ich leider mit mehreren Frauen. Denen ging es nur darum einen Attraktiven Mann an der Seite zu haben. Sie pushen ihr Ego mit dem Neid der anderen Frauen. Wenn er etwas mit ihr Anfängt sollte er im Hinterkopf behalten das sie es evt. mit ihm auch so macht.

Freut mich, endlich einen Menschen mit mehr Durchblick zu lesen!

Ich glaube, er will das gar nicht wahrhaben und er hebt sie auf ein sehr hohes Podest. Naja mehr als warnen kann man ja eh nicht. Dann muss er eben selber mit der Nase im Dreck landen, um aufzuwachen.

Tut mir Leid, dass du so etwas durchmachen musstest!

Lovermen  21.12.2022, 14:46
@Yuena

Er versteht es wirklich nicht. Sie holt sich ihre Komplimente bei ihm ab. Wenn er das machen kann. OK. Er sollte sie in eine Vitrine stellen und alle 4 Wochen mal abstauben. Dann fährt er am Besten. Aber was soll,s er schlägt jede Warnung in den Wind. Liest sich jetzt Hundsgemein, aber wenn ich so etwas Lese geht mir die Hutschnur hoch.

Yuena  21.12.2022, 14:50
@Lovermen

Jo, das macht dezent aggressiv, ich verstehe dich... :D

Lovermen  21.12.2022, 15:28
@Yuena

Er hat etwas zu verlieren. Er hat schon zuviele Gefühle investiert. Er muss wissen was er aushält. Jetzt Schluss machen und es tut Weh, oder weiter machen und es kommt zur Katastrophe.

Yuena  21.12.2022, 16:01
@Lovermen

Auf mich wirkt es eher, als wähle er den Weg: "Ich trage die Scheuklappen, denk mir alles toll und will weiter ins Ungewisse hoffen und bangen"

Sugiromo
Fragesteller
@Lovermen

Naja, sie schrieb mir gestern. Sie kann es kaum erwarten mich zu sehen und mit mir zu quatschten…

ich schrieb ihr nichts zurück …

Sugiromo
Fragesteller
@Lovermen

Ich bin halt etwas fassungslos weil wenn ich mich hier durch die Kommentare lese heist es, dass ich die Wurzel allen Übels bin oder aber ich baggere sie an… oder ich habe Scheuklappen auf und renne in mein Verderben

dass ich sie sehr gut leiden kann und sie mir wichtig ist, das weis sie und sie ist dankbar dafür ( warum - weis ich nicht)…

Sie hatte mir erzählt, dass ihr Freund sie schlecht behandelt hat und es deswegen Streit und Zoff gibt. Sie hofft, dass sich das bessert.

Wir sehen demnächst und ich denke nicht dass da irgendwas passiert. Wahrscheinlich reden wir über sie und ihre Beziehung...

Yuena  25.12.2022, 05:44
@Sugiromo

Du bist für sie wie ein Hund. Sie ruft und du kommst angedackelt.

Von dir kriegt sie alles, was sie für ihr Ego braucht und zum Dank lädt sie ihren Seelenmüll auf dich ab.

Und wenn du ganz brav bist gibts vllt ein trostquickie hinterher. Als Bestätigung für sie natürlich, wie begehrenswert sie doch ist.

Ist schon alles vorhersehbar 😅

Lovermen  25.12.2022, 08:55
@Yuena

Es gibt sie. Männer ohne Selbstachtung. Das hat mit Freundschaft nix mehr zu tun, das ist Hörigkeit.

Sugiromo
Fragesteller
@Yuena
Von dir kriegt sie alles, was sie für ihr Ego braucht und zum Dank lädt sie ihren Seelenmüll auf dich ab.

also ist das ein perfides Spiel … ich frag mich nur wieso sie das dann mit mir macht.

Und wenn du ganz brav bist gibts vllt ein trostquickie hinterher. Als Bestätigung für sie natürlich, wie begehrenswert sie doch ist.

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das in ihrer Beziehung mit mir machen würde. Als wir fort gingen da redete sie mit ihrem Ex-Freund und sie meinte, ich solle es bitte für mich behalten weil ihr derzeitiger Freund ihn nicht leiden kann. Ich dachte mir dabei nichts…

sie erzählte mir damals dass sie früher von den Männern als Pummelchen bezeichnet wurde und heutzutage hat sie einen sehr hohen Mannlichen Freundeskreis 😅

Dank lädt sie ihren Seelenmüll auf dich ab.

ihren seelenmüll lädt sie nicht ab. Sie sagt eigentlich gar nichts dazu

Yuena  25.12.2022, 11:07
@Sugiromo
also ist das ein perfides Spiel … ich frag mich nur wieso sie das dann mit mir macht.

Ist offensichtlich. Es geht nicht um dich als Person. Du bist ein Mann von vielen, die sich anbieten und es mit sich machen lassen. Wärst du es nicht, wäre es ein anderer gewesen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das in ihrer Beziehung mit mir machen würde.

Sich es nicht vorstellen können und ob sie es tatsächlich macht sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Du siehst sie mit anderen Augen. Himmelst sie an. Natürlich willst du nur Gutes von ihr denken. Wir betrachten die Situation nüchtern.

Als wir fort gingen da redete sie mit ihrem Ex-Freund und sie meinte, ich solle es bitte für mich behalten weil ihr derzeitiger Freund ihn nicht leiden kann. Ich dachte mir dabei nichts…

Sie lädt ja schon ihren Seelenmüll auf dich ab. Du bist quasi ihr Therapeut. Und gleichzeitig sollst du ihr Bestätigung geben.

sie erzählte mir damals dass sie früher von den Männern als Pummelchen bezeichnet wurde und heutzutage hat sie einen sehr hohen Mannlichen Freundeskreis 😅

Ich sag dir mal was. Ich war früher auch das "Pummelchen". Hatte auch ne Zeit lang Kontakte zu Männern - rein platonisch. Nur scharen die sich ständig um einen und wollten plötzlich doch mehr, das hielt nie lange gut, weil es für mich unangenehm ist und alle ständig korben musste.

Deine "Freundin" hingegen liebt diese Aufmerksamkeit. Ihr ist es nicht unangenehm, sie steht darauf und braucht es für ihr EGO.

ihren seelenmüll lädt sie nicht ab. Sie sagt eigentlich gar nichts dazu

Eben sagtest du, redete von ihrem Ex und du weißt ja auch über die Probleme ihrer Beziehung bescheid. Ist das kein Auskotzen?

Wie lange willst du dich eigentlich noch selber zum Narren halten?

Wir können auch nicht mehr als dich zu warnen. Aufwachen musst du schon selbst.

Sugiromo
Fragesteller
@Yuena
Ist offensichtlich. Es geht nicht um dich als Person. Du bist ein Mann von vielen, die sich anbieten und es mit sich machen lassen. Wärst du es nicht, wäre es ein anderer gewesen.

schade… ich habe wirklich geglaubt dass sie authentisches Interesse an ner Freundschaft hätte.

Sich es nicht vorstellen können und ob sie es tatsächlich macht sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Du siehst sie mit anderen Augen. Himmelst sie an. Natürlich willst du nur Gutes von ihr denken. Wir betrachten die Situation nüchtern.

ich frag mich wie ein Mensch nur so tief sinken kann. Klar habe ich halt nur gutes von ihr gedacht und wollte nur das beste für sie.

Sie lädt ja schon ihren Seelenmüll auf dich ab. Du bist quasi ihr Therapeut. Und gleichzeitig sollst du ihr Bestätigung geben.

Jetzt wo du es sagtest… wir hatten mal über das Thema Selbstzweifel bei ihr gesprochen. Sie ist sehr auf Karriere fixiert aber hat Angst Fehler zu begehen

Ich sag dir mal was. Ich war früher auch das "Pummelchen". Hatte auch ne Zeit lang Kontakte zu Männern - rein platonisch. Nur scharen die sich ständig um einen und wollten plötzlich doch mehr, das hielt nie lange gut, weil es für mich unangenehm ist und alle ständig korben musste.

ja, sie hatte mir erzählt als Teenagerin war sie als “Wölfen” unterwegs. Sie hatte sehr viele Männer gehabt. Über ihren Bodycount haben wir. Nie gesprochen. Es war ihr auch etwas peinlich darüber zu sprechen. Sie fragte mich dann zu dem Thema und versuchte mich aus zu quetschten 😅 ich dachte mir dabei nichts …

Deine "Freundin" hingegen liebt diese Aufmerksamkeit. Ihr ist es nicht unangenehm, sie steht darauf und braucht es für ihr EGO.

Ja, ich bin eher so der Typ “Frau in Not” und helfe ihr. Als wir uns kennenlernten war sie schon etwas klammeräffchenartig unterwegs. Ich habe mir dabei nichts gedacht😅

Eben sagtest du, redete von ihrem Ex und du weißt ja auch über die Probleme ihrer Beziehung bescheid. Ist das kein Auskotzen?

Naja wir waren unterwegs und ihr Telefon ging an. Sie sah die Nummer ihres ExFreundes und ging ran weil er wissen wollte wie es ihr geht/bzw. Ging. Sie sagte nur, ich solle ihren derzeitigen Freund nichts davon erzählen

Wie lange willst du dich eigentlich noch selber zum Narren halten?Wir können auch nicht mehr als dich zu warnen. Aufwachen musst du schon selbst.

naja bei mir fällt so langsam der Groschen… ich bin einfach nur entrüstet☹️ ich danke der Community

Es hätte nicht viel gefehlt (wozu, kann man sich denken)
...
seit ungefähr 1 Jahr schreiben wir uns mit herz, kussmund etc. pp… ich darf sie Schatz, liebste, etc. nennen. Sie stört sich nicht dran. Sie nennt mich auch Schatz.oder liebster

Nun, du bist definitiv das Problem in dieser Beziehung, denn das geht über Freundschaft weit hinaus.

Sugiromo
Fragesteller

Also ich hatte mit ihr gesprochen und es lag definitiv nicht an mir;

ihr Freund will keine Veränderung zu lassen weil der die absolute Monotonie + Gewohnheit verkörpert; selbes essen, selbe Themen und ihr wird es zu langweilig…

keine Wertschätzung , kein großes Interesse seinerseits an ihr

Du bist der Beziehungskiller. Sie will dich. Ob du das dem anderen Antust musst du selbst wissen. Der arme Kerl. Merkt gar nix.

Sugiromo
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Antwort. Woraus leitest du denn ab, dass sie mich will?

ihr Typ bin ich nicht, dass hatten wir zu Beginn. Ich kann sie oftmals zum Lachen bringen aber mehr auch nicht ☺️

Lovermen  19.12.2022, 19:31
@Sugiromo

Du bist ihr Rettungsboot, die Nummer 2 wenn es mit Nummer 1 Schiefgeht. Ganz einfach. Frauen trennen sich erst wenn sie einen Neuen haben. Wenn der da ist wird der Alte abgeschossen. So ticken Frauen.

Sugiromo
Fragesteller
@Lovermen

Sie wohnt 800km weit entfernt. Also ich kann nicht glauben dass sie ernsthaftes Interesse hat. Sie ist jetzt 6 Jahre mit ihm zusammen.

Sugiromo
Fragesteller
@Lovermen

Eine Beziehung kann nur passieren wenn die Grundvoraussetzungen stimmen. Da ich nicht ihr Beute Schema bin stimmt eine Grundvoraussetzung nicht -> ergo keine Beziehung

Lovermen  20.12.2022, 03:59
@Sugiromo

Muahahaha. Wie Naiv. Frauen führen Beziehungen auch, um nicht Alleine zu sein, um Versorgt zu sein, um als Unschuldig dazustehen etc. etc.

Sugiromo
Fragesteller
@Lovermen

Wenn sie jeden haben kann, wieso sollte sie dann was von mir wollen?
ich hatte ihr erzählt, was andere uber uns sagten und sie sagte: kennen sie keine Freundschaft zw. Mann und Frau?

Lovermen  20.12.2022, 05:36
@Sugiromo

Das musst du sie fragen. Freundschaft zwischen Mann und Frau geht nur wenn keiner den anderen Attraktiv findet. Da steht aber der Sex dazwischen.

Sugiromo
Fragesteller
@Lovermen

Ich bin nicht ihr Typ also gibts keine Attraktivität von ihrer Seite aus 😅 sie findet mich lieb und bezeichnet mich als ihren guten Freund.

bis aufs umarmen war da nichts.

sie wäre schon blöd mich ihrem Freund vorzuziehen

Lovermen  20.12.2022, 07:48
@Sugiromo

Naja, wenn du auf der Freundesliste sitzen willst. Du machst dich selbst als Mann runter. Ich werde nie eine Frau als Best Buddy haben. Arbeitskollegin ja, das ist ein anderes Umfeld.

Lovermen  20.12.2022, 08:56
@Sugiromo

Du hälst dich nicht für einen Begehrenswerten Mann? Deswegen kann sie mit dir Spielen.

Sugiromo
Fragesteller
@Lovermen

Das hat nichts damit zu tun.

ja, ich mag sie und wir kommen supergut miteinander klar.
ich halte mich für attraktiv … warum sie spielt wurde ja erklärt.
sie wollte mich sogar ihrer besten Freundin vorstellen… fand ich nett 😊

Lovermen  20.12.2022, 17:27
@Sugiromo

Muahaha. Wie Naiv. Meine vorletzte Freundin stellte mich auch ihrer Mutter vor. Trotzdem vögelte sie Fremd und hat die Beziehung damit kaputt gemacht. Meine letzte Freundin hat mich auch ihrer Tochter incl. Freund und deren 2 Kindern vorgestellt. Und du wirst lachen, auch sie vögelte mit ihrem Ex. Soll sie zu ihm gehen. Ende.

Sugiromo
Fragesteller
@Lovermen

baja, was Dir wiederfahren ist tut mir leid. Dass du eine negative Einstellung hast, verstehe ich…

ich freue mich einfach dafür, dass sie sich die Zeit für mich nimmt und wir einen schönen Tag in ihrer Stadt haben werden.

Es kommt zu nichts ☺️

Lovermen  20.12.2022, 18:31
@Sugiromo

Selber Schuld. Mich hindert mein Misstrauen daran solche Chancen wahrzunehmen. Aber das sehe ich bei dir nicht. Du musst wissen was du willst. Glaub mir, keine Frau nimmt Rücksicht auf den Kerl an ihrer Seite, wenn sie einen vermeintl. Besseren haben kann, warum machen Männer das? Geht nicht gegen dich. Vllt. sieht sie in dir einen Besseren. Das muss sie wissen. Männer sollten auch nach der besseren Frau schielen und die andere Abschiessen, wenn die zu dämlich sind an sich zu arbeiten um besser zu werden.

Sugiromo
Fragesteller
@Lovermen

ich bin nur mit ihr gut befreundet. Ich habe ihr die letzten Tage nicht mit Emoji geschrieben und von ihr kam immer ein 😘 in den Nachrichten oder sie reagierte mit ❤️.

ich interpretiere nicht über

dass du Misstrauen gegenüber dem empfindest ist nach deiner liternei allzu verständlich.

dass ich ihren Freund aussteche oder ausstechen werde mag ich zu bezweifeln weil ich vor 1 Jahr miterleben durfte sie sehr sie an ihm hängt. Sie hatte ein leuchten in ihren Augen als sie erzählte wie sie ihn kennenlernte. Sie hofft dass ihre Beziehung sich bessert also hängt sie noch an ihm

ihrer Meinung bin ich ein feinfühliger Mann als rau 😂 sie steht aber auf letzteres und damit bin ich aus dem Rennen.

Es ist schwierig, eine Antwort zu geben. Als bester Freund kannst Du zuhören.

Es ist allerdings dann schwierig, wenn Deine Freundin Dinge, die eigentlich mit ihrem Partner geklärt werden müssen, mit Dir bespricht. Und ihn damit ausschließt.

Du kannst nur versuchen, Dich in die Lage ihres Partners zu versetzen, um zu verstehen, warum die Beziehung in eine Schieflage geraten ist. Und tun, was nötig ist, damit die beiden ihr Problem miteinander lösen können.

Giwalato