Beste Freundin fragen ob sie Homophob ist?

2 Antworten

Ich würde auf eine Gelegenheit warten (wenn sie wieder so eine Äußerung macht) oder eine Gelegenheit erschaffen (z.B.: "Du kennst doch Neil Patrick Harris (der Typ, der Barney bei How I Met Your Mother spielt), oder? Schau mal, er und sein Partner machen jedes Jahr zu Halloween mit ihren adoptierten Kindern ein Familien-Halloweenkostüm. Ist das nicht total süß?" Und dann zeigst du ihr Fotos).

Du schaust wie sie reagiert. Wenn sie einen abwertenden Kommentar macht, frag: "Kann es sein, dass du was gegen Homosexuelle hast?" oder so ähnlich

Oh Mann!

Die Äußerung kam von einem EHEMALIGEN Kumpel von ihr.

Also von einer ganz anderen Person. Warum wirfst du die beiden in einen Sack?

Bist du dann nicht genauso oberflächlich wie derjenige, der Mal einen schrägen Spruch über Schwule abgelassen hat?

Außerdem - nicht jede Bemerkung über Schwule macht gleich eine pauschal homophobe Meinung.

Meine Güte! Es hat doch jeder seine eigene Meinung zu allen Themen! Es muss doch nicht immer gleich jeder in Jubel ausbrechen, wenn's um Homosexuelle oder was auch immer geht.

Echt. Manchmal hat man so langsam das Gefühl, man müsse sich für alle und jedes entschuldigen oder an den Pranger stellen lassen!