"Beste Freundin" beleidigt mich als Missgeburt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Zu erst sei gesagt, du bist mit solchen Problemen nicht alleine. Leider gibt es solche Geschichten all zu häufig. Es ist schwer auf so eine Geschichte einen guten Rat zu geben... Zu erst würde ich aber an deiner Stelle von allen Nachrichten und Chatverläufen in dem Zusammenhang Screenshots machen und diese sicher speichern. Das was du da erzählst ist Mobbing. Das ist etwas ernstes und sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden. Deswegen wäre es auch gut, wenn du dir in deinem Umfeld eine Erwachsenen Person suchst, der du dich anvertrauen kannst. Vielleicht deine Eltern oder eine Lehrerin? Zeig der Person die Nachrichten und erzähle ihr von deinen Sorgen. Das kann helfen!

Ich weiß wie schmerzhaft das ist, wenn sich ganz plötzlich eine sehr gute Freundin von einem abwendet. Ich hatte das in meiner Schulzeit auch. Meine damalige Freundin hatte immer wieder ganz plötzlich so getan als würde ich nicht existieren und nur was mit Anderen unternommen. Ich verstand nie warum. Ich fühlte mich nutzlos, alleine, dumm. Ich habe alles mögliche versucht, damit sie mich mag und nicht wieder alleine lässt. Erst nach vielen Jahren habe ich es geschafft mich von ihr zu lösen und richtige Freunde zu finden, die immer für mich da sind.

Ich weiß es klingt hart, aber du kannst sie nicht ändern. Wenn sie sich dazu entscheidet mit solchen Menschen, wie diesen anderen Mädchen, zu tun zu haben, dann ist das sehr traurig und ich kann dir sagen, das wird ihr auf Dauer auch nicht gut tun, aber du wirst es nicht ändern können. Vielleicht ist es tatsächlich besser, erstmal der ganzen Sache etwas Zeit zu geben und ihr nicht nach zu laufen. Gebe dir selber Zeit das zu verarbeiten, rede mit jemanden außen stehenden darüber. Erwachsene eignen sich dafür sehr gut ;). Zeige dieser Person auch die Nachrichten. So etwas kann leider noch schlimmer werden, daher bleibe damit nicht alleine. So können vielleicht auch diese Mädchen dafür ihr Fett weg bekommen. Kann ihnen nicht schaden, bei einem solchen widerlichen Verhalten.

Und noch mal...keine Angst! Du bist nicht alleine und auch wenn es gerade weh tut, du wirst noch viele tolle Menschen im Leben kennen lernen, die dich besser behandeln werden, als sie.

Das ist keine wahre Freundschaft und dich hat sie nicht verdient. Du musst einfach weiterschauen und versuchen weniger bzw. Nichts mehr mit ihr zu tun zu haben. War auch in solchen Situationen und bin am Ende immer so geendet gewesen, was soll man machen, wenn man zu gut ist, wird man auch enttäuscht. Mach einfach dein Ding weiter und zeig denen bzw. DIR selbst dass du auch ohne sie kannst. Jetzt steh auf und leb deinen Traum und scheiß auf sie. Mach irgendeinen Sport, wodurch du alles hinter dir lässt.

Guten Morgen, lass die Freundschaft sausen auch wenn's schwer ist - die Frau zieht dich runter, lieben Gruß

So jemand ist keine wahre Freundin. Beende die Freundschaft, das ist das beste für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement