Beste CPU bis 300€ fürs übertakten (am meisten Leistung)?

6 Antworten

Die beste CPU bleibt hierbei der 3700x. Intel kann man zwar mehr übertakten, ist aber teurer. Für 300€ würdest du also bei Intel eine schlechtere CPU bekommen.

PC200FPS
Fragesteller

Also wenn mann ein Ryzen 5 3600x nehmen würde, könnte man auch nicht mehr heraushohlen als mit dem 3700x?

Hallo,

das wäre entweder der i5 10600K oder der Ryzen 7 3700x.

PC200FPS
Fragesteller

Welchen empfiehlst du mir? Streame, game und schneide Videos...

Drahtlos69  06.06.2020, 08:02
@PC200FPS

Dann eher den Ryzen 7 3700x. Die zusätzlichen zwei Kerne und vier Threads sind dafür sehr hilfreich.

Die einzige Option wäre da vllt noch der 10600k, der ist aber eher dei Alternative zum 3600x

Hallo,

da wirst du nicht fündig werden, bei intel gibts nichts für 300, daß man mehr übertakten könnte, bei AMD ist das Loch mit dem ryzen 7 3700x und ryzen 7 3800x gestopft.

der 3800x ist den mehrpreis kaum wert.

happy gaming

harry

Bleib einfach bei dem Ryzen 7 der hat soviel Leistung da wirst du kein OC brauchen :).