warum taktet meine CPU runter bei manchen spielen?
Wenn ich spiele wie R6, Fortnite, Valorant oder Apex Legends starte taktet meine CPU auf 2,6 GHz runter aber wenn ich mein PC neustarte läuft sie dauerhaft auf 3,7GHz bis 4,2GHz aber in spielen wie Forza Horizon 5 , Warzone 2.0 oder FiveM passiert so etwas komischer weiße nicht was ich auch nicht verstehe ist das wenn ich jetzt Fortnite gestartet hab und wieder schließe bleibt sie auf 2,6GHz egal was ich tuhe
1 Antwort
Könnte an entweder 1. Überhitzung, 2. dass das Spiel einfach nicht die CPU voll auslastet, wodurch die Taktfrequenz automatisch heruntergeregelt wird oder daran liegen, dass dir 3. ein Treiberupdate fehlt. Was anderes fällt mir auch nicht ein.
- überhitzung könnte ich nicht verstehen da es danach und während dem spiel auf 2,6GHz bleibt dazu wird meine CPU in Forza 5 gut ausgelastet
- würde mir aber nicht erklären warum es dauerhaft auf 4,2GHz läuft und im spiel dann runter geht und dann auch auf 2,6GHz bleibt
- wüsste echt nicht was da falsch sein könnte hab meine grafiktreiber auf ältere wieder gesetzt ein neuen chipsatz treiber installiert und auch ein bios update gemacht