Kann ich meinen AMD FX 6300 übertakten?

3 Antworten

Klar. DIe FX CPUs sind mit jedem AMD Chipsatz übertaktbar. Was am Ende drin ist, muss du austesten (Dabei peinlich genau auf gute Anleitungen achten, sonst wird das zu 90% nichts)

Musst aber schon mindestens 400mhz, besser mehr, drauf hauen, um ein Ergebnis zu sehen. Und das ist am Ende auch nur marginal. Macht aber Spaß ;)

Voraussetzung: Guter CPU Kühler, Spannungswandler am MB, die das mitmachen (Sonst gibts Thermal Throttling und du stehst schlechter da als zuvor)

Im Turbo macht der 6300 4100 mhz. So 4500 mhz sollten schon drin sein.

Theoretisch schon. Prozessoren können teilweise bis zu über 100°C aushalten, empfehlen würde ich dir das jedoch nicht, da das auf längere Zeit möglicherweise schäden hinterlassen könnte. Am besten holst du dir vorher einen besseren Kühler.

PixelPangu
Fragesteller

Ja ich hatte ja nicht vor auf 100° zu gehen ^^. Maximal würde ich sie auf 70° gehen lassen.

Mach einfach Mal,es geht auf jeden fall mit der CPU,und du kannst nichts kaputt machen,das schlimmste was passieren kann ist,das die CPU ned mit dem Takt klarkommt und der Takt auf die standartfrequenz zurückgesetzt wird