Besseres Lan / mehr Mbits?

2 Antworten

Also ich steck 1 Lan kabel in den router und dann halt in Pc und hab die 1000 Mbits?

Nein das kommt von dem Internetvertrag an und welche Verbindungsmöglichkeit also DSL, Kabel oder Glasfaser

Und wie viel überhaupt möglich ist ist Standortabhängig bei den Anbietern kannst du die Verfügbarkeit überprüfen in dem du deine Adresse in den Verfügbarkeits-Check eingibst

Wir haben ein fritzbox router der 1000 gbits lan unterstützt allerdings hab ich nur 100 Mbits

Dann schau mal ob die Ports nicht vlt nur auf 100 mbit stehen.

Diese Geschwindigkeit gilt dann innerhalb deines LANs zuhause.

Du wirst dann keine 1gb download rate bekommen, wenn deine internet leitung zb nur 250 mb kann.