Besser Kasse zählen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab's all die Jahre nicht geschafft. Das musste immer jemand anderes machen.

Das Problem sind ja meist nur die Münzen, oder?
Dafür kann man sich doch Zählschablonen kaufen. Wenn du das mal vorschlägst?
Das kann viel Zeit einsparen.

Sonst halt immer auch mit den Scheinen stapel machen:) Immer 100€ Stapel, sodass das nachzählen wieder leichter wird. Bei den Münzen halt immer dann aufschreiben, was 1€ Stücke waren und co...

Damals als ich noch als Filialleiter gearbeitet habe, haben das aber auch wenige nur hinbekommen. Warum kann ich dir nicht sagen. Viele haben es sich immer komplizierter gemacht, als es ist^^

Du zählst die ganze Kasse, dann hast du einen gesamtbetrag. Wenn was raus soll, dann nimmst du das raus, was raus soll. Das Abzählen auf den Betrag, der in der Kasse bleiben soll und dann noch das rausgenommen zählen hat damals bei den wenigsten zuverlässig funktioniert. Also irgendwann dann halt die ansage alles zählen, aufschreiben und rausnehmen, was rausgenommen werden soll.

Da steckt ein viel tieferes Problem dahinter, wenn es mit der Aufmerksamkeit hapert. Dein System ist anderweitig beschäftigt und am Limit.

Druck rausnehmen, mehr Zeit einplanen, "Häufchen machen", am Selbstwertgefühl arbeiten, Fokus auf das legen, was dir gut gelingt, ...

Nennt man Unkonzentriertheit.

Kann an vielen liegen, Geld falsch entgegengenommen oder rausgegeben.

Für die Generation Handy kann das verständlicherweise eine Herausforderung sein. Musst Konzentration üben.

Misssunshine253
Fragesteller

Bei mir wurde mit 10 Jahren eine Konzentrationsschwäche diagnostiziert vom Arzt

Misssunshine253
Fragesteller
@DocPsychopath

Was denkst du denn wie ich aufgewachsen bin? Ich hatte weder Tablet noch Smartphone als Kind

DocPsychopath  18.12.2023, 22:03
@Misssunshine253

Wirklich? Daher kommt viel motorische Unruhe bei der jungen Generation, die Konzentration erschwert. Aber es ist auch egal, an was es liegt.