Kann durch Kartenzahlung eine Differenz an der Kasse entstehen?

4 Antworten

Ja, z. B. wenn man nicht bemerkt, dass eine Kartenzahlung nicht erfolgreich war bzw. abgelehnt wurde.

Nein kann es nicht. Es wird genau der Betrag abgezogen, der auch am Bedienfeld zu sehen ist. Alle Fehler liegen immer am Kassierer (es sei denn die Kasse ist defekt)

Viele machen den Fehler, wenn ein Kunde Geld abheben möchte und der Vorgang abgebrochen wird (z.b Kunde braucht zu lange um Karte raus zu holen), den abzuhebenden Betrag nicht nochmal einzutippen, sondern das Geld so raus zu geben.

Nein, man kann sich ja schließlich nicht beim Wechselgeld verzählen.

Tippt der Kassierer die Summe per Hand in das Kartenlesegerät?