Besser in Physik werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir nur empfehlen es einfach mal zu versuchen ! Physik ist meiner Meinung nach einfach eines der Fächer mit dem man sich auseinandersetzen muss und man es nicht alles eben mal schnell vom zuhören im Unterricht aufschnappt/versteht. Lese dir alles gut durch , schreibe dir alle wichtigen Formeln auf ein Papier damit du sie immer zur Hand hast (natürlich irgendwann am besten auswendig lernen). Nimm dir Aufgaben die ihr im Unterricht schon durch genommen habt und versuche sie alleine zu lösen , dann vergleiche sie. Ich finde bei sowas hilft am Anfang auch die Schritte auswendig zu lernen (damit du ungefähr weißt wie es weiter geht). Wiederhole es ein paar mal , schaue ob du die Schritte nachvollziehen kannst. Frage deinen Lehrer wenn du etwas nicht verstehst ! Löse so viele Aufgaben wie möglich.. Übung macht den Meister ! 
Viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn dir wirklich etwas daran liegt besser zu werden und mehr über das Thema zu lernen, dann streng dich in der Schule an ! Du kannst dir zu jeder  Stunde eine Art Protokoll schreiben, denn meist alles was im Unterricht gesagt wird ist relevant für die folgenden Klausuren. Wenn du weißt welches Thema du hast, kannst du bei Youtube gut Videos anschauen. ( Guter Tipp: TheSimpleClub, die erklären alles in Ruhe und ordentlich). Dann hast du immerhin ein gutes Vorwissen und kannst damit im Unterricht eine Punkte holen. Viel Erfolg ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouisaJJ
11.11.2015, 16:48

ja, das wär ein guter Anfang, danke für den tollen Tipp!

1

Ich würde sagen, dass Physik für jeden möglich ist! Mathematik sollte natürlich ein bisschen beherrscht werden, aber Physik ist eben meistens nur logisches denken. Im Unterricht muss man nur die Ansätze rausbekommen welche Kräfte wirken etc, aber wenn man einmal das Verständnis hat, läuft es wie geschmiert. Ich rate, einen guten Nachhilfelehrer oder Mitschüler zu nehmen, oder einfach es selbst versuchen. Das wird klappen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hinsetzen und lernen - physik ist ein reines lernfach! wenn du allerdings die abkürzungen und formeln in den letzten jahren schon nicht gelernt hast, wirds schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Astronomie und Astrophysiker, Mathematiker sind richtige Freaks! Da reicht es nicht sich vor zunehmen sich an zustrengen. Man sich auch in der Freizeit dafür interessieren und mehr machen als nur Schulunterricht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?