Besser in der Schweiz oder in Deutschland studieren?

6 Antworten

Kommt auf den ruf der Schule an.
Würde die Schweiz empfehlen. Bei uns sind viele Weltweit angesehene Studiengänge möglich.

Da du bis jetzt alles in der Schweiz gemacht hast, solltest du weiterhin hier bleiben. In Deutschland haben die Ihre Abitur etc, also ist der wissensstand - anforderung eh anders.

Im Lebenslauf macht sich die Schweiz vermutlich besser.(wenn du nach Deutschland arbeiten willst nicht, jedes andere Land wahrscheinlich mehr.)  

Lg goSurf🏄🏼

Also ich würde in der Schweiz studieren. Weil die Bildung einfach besser hier ist. Aber ich weiss nicht wirklich ob es einen grossen Unterschied macht, also wenn du in DE studierst ist en in der CH auch anerkannt. Noch eine Frage: Kann man in DE an Fachhochschulen studieren, hab gedacht gibt es nur Unis?

Medizinstudium Bachelor?

Hey Leute

ich habe vor nach meinem Abitur Medizin im Ausland zu studieren. Dort werden zwei Studiengänge angeboten einmal 3 Jahre Bachelor und 3 Jahre Master. Nun zu meiner Frage: eigentlich ist das studium ja 6 Jahre (zumindest in DE) also muss man erst den Bachelor und dann den Master machen? Oder reicht Bachelor? Was ist man nach dem Bachelor? Was ist der Unterschied ? Blicke da leider nicht so recht durch

danke für eure Antworten:)!

...zur Frage

Schweiz viel besser als deutschland?

Stimmt es das die schweiz viel reicher sauberer und sicherer ist als deutschland?

...zur Frage

kann man mit einem bachelor-abschluss medizin studieren?

Hallo,

ab Oktober werde ich mein Studium an einer FH mit dem Fachabitur beginnen und danach, wenn ich meinen Bachelor-Abschluss habe, möchte ich gerne Medizin studieren, aber ist das überhaupt möglich? Habe ich dann die Berechtigung für so ein Studium oder brauche ich dennoch das allgemeine Abitur?

...zur Frage

Ist ein Studium in der Schweiz anspruchsvoller als in Deutschland?

...zur Frage

Job in der Schweiz: gleich in der Schweiz studieren und in Schweiz bewerben oder in Deutschland studieren und dann in Schweiz bewerben?

Habe gehört dass Studenten die gleich in der Schweiz studiert haben den Studis die in Deutschland studiert haben bevorzugt eingestellt werden? Lohnt es sich daher gleich eben vor Ort zu studieren um besser Chancen zu haben und um eine sichere Anerkennung von Abschlüssen zu haben?

...zur Frage

Jurastudium in Deutschland, aber in der Schweiz wohnen?

Hallo,

ich mache mein Abitur im Jahre 2017 und will Jura studieren. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nach meinem Studium nur in Deutschland arbeiten kann oder auch in ein anderes Land, wie in die Schweiz, ziehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?