Besser eine Größe größer nehmen bei Hose anstatt zu eng?ist größe 42 sehr groß und schon übergewicht?

6 Antworten

Übergewicht hat zunächst nichts mit der kleidergrösse zu tun, sondern mit der Körpergröße. Große Menschen haben auch mehr Umfang als kleine. Selbst wenn man ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen haben sollte, ist es keine gute Idee sich in eine Hose zu zwängen die platzen könnte wenn man sich bewegt.

Von Experte ART71 bestätigt

Man sollte nicht nach der Größe gehen, denn viele Brands nähen anders. Die Hose muss perfekt und bequem sitzen. Punkt.

Du musst die nehmen die dir passt egal wie groß oder klein sie ist. Ob du jetzt Übergewicht hast oder nicht sagt ja eher der Body-Mass-Index.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Übergesicht hat man, wenn man einen zu hohen BMI hat.

Ab einem Body Mass Index (BMI) von 25 spricht man bereits von Übergewicht. Ab einem BMI von 30 spricht man von Adipositas. Ab einem BMI von 30 liegt eine Adipositas Grad I vor, Adipositas Grad 2 beginnt bei einem BMI von 35.

Das ist unerheblich welche Größe drin steht. Die Größen sind nicht genormt. Nein man ist nicht übergewichtig mit Größe 42, wenn diese ausfällt, wie sonst eine 38. Man sollte Kleidung tragen, die nicht einengt.